Frage von YamahaDriver, 79

Alkohol an Schule mitgebracht aber nicht verzerhrt welche Folgen hat das?

Hallo liebe Community,
Gestern war ja bekanntlich Karneval und da nach der Schule wie überall eigentlich der Umzug in der Stadt war braucht man natürlich Alkohol .
Folgende Situation ich habe von Freunden die nicht mehr so wie ich minderjährig sind Alkohol(Klopfer,Mixhetränke,Bier) eben diese Getränke habe ich in meinen Rucksack getan bin munter in die Schule und dann als ich mit meinen Freunden im Kreis in der Aula stand kamen zwei Lehrer und sagten Rucksack zeigen Kontrolle und dann hat er den Alkohol konfesziert und unsere Namen aufgeschrieben
Jetzt meine Frage: Welche Folgen wird dies haben weil wir haben ja nicht getrunken sondern nur dabei gehabt kann dies bis zum Schulrauswurf geahndet werden oder nur " :D Verweis, verschärfter Verweis , 3 Tage Schulausschluss"
Danke schon einmal im Voraus :)

Antwort
von oa815, 26

Naja das hätte man auch erwarten können oder nicht? ;)
Wird wahrscheinlich einen Verweis geben.
(War auch mal in der Situation :/ mit gehangen mit gefangen)
Aber "so richtige" Folgen hat der ganze spass wahrscheinlich nicht wirklich

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Als ich mal Alkohol auf ne Klassenfahrt mitgenommen hab und nicht selbst getrunken habe, zumindest hat man es mir nicht angemerkt, habe ich nen verschärften Verweis bekommen.

Kommentar von YamahaDriver ,

Danke für die Antwort des würd mir voll reichen

Antwort
von beangato, 40

Das werdet Ihr merken.

Aber warum braucht man Alkohol für denKarnevalsumzug?

Kommentar von YamahaDriver ,

Karnevalsumzug bisschen Bier(bin aus Bayern) und danach zu Freunden nach Hause und da dann die härteren Sachen trinken :)

Antwort
von 35637272, 6

1) Wenn ihr schon an Fasching / beim Umzug trinken müsst...

2) Wenn ihr sowas macht obwohl ihr das Alter noch nicht habt...

3) dann lasst euch den Alk NACH der Schule geben... nicht in der Schule!

Also seid ihr selbst schuld...

Antwort
von Stkuber, 22

Selbe Situation bei mir, Wandertag Anfang des Schuljahres am See.

Wollten danach noch bissl saufen.

Bei mir und nem Kumpel wurden insgesamt 19 Flaschen Bier/etc gefunden und beim anderen 3 Packungen kippen.

Für mich und den mit den kippen gabs nen Verweis, für den 3. nur n Anruf nach Hause

Kommentar von YamahaDriver ,

Oke Danke für deine Geschichte und deine Meinung! Konntest mir Weiterhelfen ...

Antwort
von CAMERRRAAAA, 38

Ihr könnt Anzeige gegen den Lehrer erstatten! Denn niemand außer die Polizei darf eure Rucksäcke kontrollieren das steht ganz klar im Schulgesetz!Für euch wird es laut Gesetz garkeine Folgen haben wenn ihr diese Getränke nicht im Schulgälende aus dem Rucksack genommen habt bzw die Getränke nicht sichtbar waren! Denn im Schulgesetz steht dass Lehrer nicht entscheiden dürfen was die Schüler mitnehmen wenn es nicht sichtbar ist! Wie gesagt ihr könnt euch über die Lehrer beschweren! Ich hoffe ch konnte Dir weiterhelfen! LG

Kommentar von YamahaDriver ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort kommtest mir sehr weiterhelfen Vielen Dank
Lg

Kommentar von CAMERRRAAAA ,

Gerne :)

Kommentar von Herpor ,

Schmarrn! (Hochdeutsch: Blödsinn)

Laut Schulordnung dürfen keine Gegenstände mitgebracht werden, die den Schulbetrie stören könnten.

Kommentar von CAMERRRAAAA ,

Bier stört nicht den Schulbetriebe,wenn es nicht sichtbar ist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community