3

Alkohol an Minderjährige! Anzeige?

Frage von Flitzekatze76 Flitzekatze76

Meine Tochter (11) hat mit ihrer Freundin (auch 11) bei ihrem Vater übernachtet, der uns persönlich bekannt ist. Durch einen dummen Zufall ist heraus gekommen, das der Vater den Mädchen bei jeder übernachtung eine Fläsche Becks Lemon oder Becks Ice gegeben hat mit dem Zusatz, sie dürften das ihren Eltern nie erzählen. Nach Aussage meiner Tochter wusste sie nicht was " hat nur 4 prozent bedeutet" und hat somit das erste mal alkohol getrunken. ich habe den vater zur rede gestellt. er sagte nur das wäre ihm alles völlig egal was ich sage. das ist an 3 verschiedenen tagen passiert. was passiert, wenn ich den Mann anzeige? Welche Strafe erwartet ihn oder wandert alles nur in die Akte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von oldskuul oldskuul

Vielleicht ne Meldung an´s Jugendamt machen?

Anzeige bringt sicher nicht viel - der streite alles ab und fertig.

Frag doch auf dem Jungendamt nach, was die vorschlagen.

Wenn´s meine Tochter wäre, würde ich mir den Kerl persönlich vorknöpfen!!Spinnt wohl!!

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Jap, auf jeden Fall Jugendamt einschalten! Solche Leute verdienen es nicht, Eltern zu sein...

• 3
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wahrscheinlich nichts, würde dort mein Kind nicht mehr übernachten lassen....

• 3
    Antwort von SubZer0 SubZer0

Strafe ist immer variabel, kann nicht im Voraus nie sofort sagen, aber die Anzeige würde ich auf jeden Fall aufsetzten!

• 2
    Antwort von UseYourIllusion UseYourIllusion

Also ein Becks Bier is nun wirklich nicht schlimm. Da redet man einmal mit dem Mann und dann hat sich die Sache wieder. Wird hier alles viel zu übertrieben!!

• 2
    Antwort von hanswuchst hanswuchst

Also gerade wenn er sagt das ihm das alles egal ist, sollte man einen Denkzettel verpassen. 11 ist absolut zu jung! Sehr verantwortungslos.

• 2
    Antwort von Spacy Spacy

Total unverantwortlich! Natürlich kannst du ihn anzeigen und er wird von der Polizei vernommen werden, wenn er dann allerdings alles abstreitet, wird der Fall wohl irgendwann einfach beigelegt, aber vllt. ist es ihm wenigstens ein Denkanstoss! Denk ja mal es ist eh logisch, das deine Tochter da nicht mehr übernachtet, allerdngs kann ja evtl. die Freundin bei Euch übernachten und du kriegst möglicherweise raus, ob er ihr öfters alkoholische Getränke gibt, dann wäre auch eine Meldung ans Jugendamt ratsam!

• 1
    Antwort von Robertater Robertater

Auf jeden fall wird er angeklagt das ist Gefährdung minderjähriger und vielleicht auch ne Verletzung der Aufsichtspflicht ich würde mich aber auch ans Jugendamt wenden

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Kommt drauf an, welchen rechtlichen "Vorlauf" er schon hatte... Ob schon Anzeigen vorliegen, ob schon Urteile vorliegen. Wenn nichts gegen ihn vorliegt, bleibt es vermutlich bei einer Bewährungs- oder Geldstrafe, wenn überhaupt. Aber anzeigen würde ich ihn auf JEDEN Fall. Solchen Typen muss man die Grenzen aufzeigen und vor allem muss man seine eigenen Kinder vor solchen ...... schützen.

Den hätt ich so in Grund und Boden geschimpft und zwar in einer Lautstärke, dass es die ganze Straße mitbekommen hätte...

• 1
    Antwort von SassLx3 SassLx3

Ich denk mal das das fuer ihn nicht gut enden wird Alkohol an 11 Jährige und dazu auch noch vater .. naya sowas sollte nicht vater werden

• 0
    Antwort von samu07 samu07

eigentlich nichts, den man darf als minderjährige(r) im haus alkohol trinken. nur in der öffentlichkeit nicht.

Kommentar von mistermordnnn mistermordnnnmistermordnnn

Trotzdem unverantwortungsvoll!

• 0
    Antwort von herhor herhor

Hier sollte man fragen, aus welchem Grund gibt ein erwachsener Mann Kindern Alkohol zu trinken? Eine Meldung bei der Polizei u. evtl. auch Jugendamt ist unbedingt ratsam. Dieser "Herr" hat offenbar ein gestörtes Verhältnis zu "kleinen Mädchen".

Kommentar von UseYourIllusion UseYourIllusion

harter freak man. spiel mit deiner eisenbahn

• 0
    Antwort von SvenvonElch SvenvonElch

Also ich würde UseYourIllusion zustimmen. Stell ihn doch einfach zur Rede und kläre das unter Erwachsenen. Eine 0,33-Flasche Becks Lemon mit 2,5 Prozent Alkohol ist nun wirklich nicht schlimm. Eine Anzeige hilft doch keinem weiter, immerhin ist die Flasche jetzt auch schon ausgetrunken. Deine Tochter lebt doch, hat keine bleibenden Schäden und wird sich früher oder später ohnehin selbst entscheiden, ob sie gerne Brausebier trinkt oder nicht.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Kann das sein das er selber gern einen über den Durst trinkt? Solche sehen das sowiso nicht so eng. Das er warscheinlich selber mit dem Alter angefangen hat denkt der das ist doch nichts schlimmes. Kinder in dem Alter sind schnell an den Geschmack zu gewöhnen und schnell bereit wieder zur Flasche zu greifen wenn es ihnen schon mal von Erwachsenen angeboten wurde,.Ich finde so etwas unverantwortlich. Dem gehört ein Denkzettel verpasst.

Kommentar von UseYourIllusion UseYourIllusion

leute wie du machen unsere gesellschaft so dermaßen unsexy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.