Alkohol an Fasching kaufen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell sehe ich Alkohol als Jugendgefährdend! Es hat seinen Grund wieso bestimmte Alkoholsorten erst ab 18 sind. In den USA bekommst du zum Beispiel gar kein Alkohol unter 18. Und man muss sich nicht mit 16 schon die Birne zuknallen. Bis 12% darfst du ja alles kaufen, soweit ich weis. Das bedeutet du musst einfach nur schauen was hinten drauf steht!

Und nein, die meisten Kassierer (90%) drücken kein Auge zu! Kannst es ja versuchen aber du weißt ja das sich die Kassierer dann strafbar machen! Gerade bei härterem Alkohol wird da streng kontrolliert. Wenn du im Bezug auf Fasching Alkohol kaufen willst kannst du dir auch in solchen Partyzelten deine Getränke kaufen... Da kontrollieren sie am wenigsten.

Zwischen Leber und Milz, passt noch immer ein Pils!

Also viel Spaß an Fasching, pass auf dich auf und übertreib es nicht! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malamela
24.01.2016, 21:45

Ja keine Sorge ich sauf mich nicht ins Koma nur so das man halt was spürt :D 

Würde mich bei der jetzigen Situation mit Flüchtlingen etc Vorallem nachdem was in Köln war auch garnicht trauen da total dicht rumzurennen da die an Fasching bestimmt auch unterwegs sein werden und man dann schlecht ne Armlänge Abstand halten kann :')

0

also das beste bier wa du dir mit 16 kaufen kannst was auch gut an prozent hat ist desperados (tequila-bier) oder salitos (6%), was dazu auch noch gut schmeckt. an fasching werden die extra nochmal gründlich kontrollieren, aber du kannst irgendeinen erwachsenen fragen der wird dir schon was holen.

Du darfst mit 16 alles kaufen, das keine Spirituose ist.

Zu empfehlen ist Weißwein ausm Tetra Pak, schmeckt sau geil (kannst ihn auch mit Sprite mischen) und knallt richtig gut rein :D

Man habn wir uns da früher den head weggeknallt :D

Kommentar von malamela
24.01.2016, 21:40

Ah danke für den Tipp Wein haut echt rein :D

1
Kommentar von berena16
24.01.2016, 21:43

Solchen  Wein kann man nur Mischen weil er sehr ... Schmekt

0
Kommentar von PainFlow
24.01.2016, 21:44

Mit Sprite O.o Pussy-Schorle oder was?? Das drinkt man wenn dann mit richtigem Sprudel etc. :D aber doch nicht so ein Mädchengetränk :D

0

Geh zu kleineren Läden. Dort kontrollieren sie weniger als bei Rewe AEZ und Lidl. Und das mit den meisten Prozent ab 16 ist Martini bianco mit 14.4 %. Und gleich danach irgend ein Rotwein. Die ham so um die 13 rum.

Gerade an den Tagen wird extrem gründlich kontrolliert!

Für Kassierer hängt deren Job daran wenn sie erwischt werden und für Ladeninhaber deren Existenz! 

Kommentar von Dantom
24.01.2016, 21:40

Was laberst du denn.

Er will sich ganz legal Alkohol ab 16 kaufen :)

0
Kommentar von malamela
24.01.2016, 21:42

Ja aber manche achten da ja nicht so drauf sonst würden ja wohl kaum hier in der Stadt irgendwelche 14 jährigen mit Vodka rumrennen.... 

Ich meinte jetzt zB in so Discountern (Aldi , Lidl...?) wird ja vlt eher weniger als im Edeka oder so drauf geachtet also wo hätte man da die besten Chancen ??

0

Sie werden auch zu Fasching kein Auge zu drücken, weil die dann eine sehr hohe Strafe bekommen können.

Was möchtest Du wissen?