Frage von Kiseijuu, 161

alkohol am steuer,,was passiert,,...,,.?

Hey ich bin gerade gestern von der Polizei angehalten wurden , wo ich mit meinem Auto durch mein Dorf gefahren bin. Ich war mti 1.5 promille unterwergs. Da ich leukenker bin ( in der schweiz) wollte ich fragen ist der Führerschein jetzt fix weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 73

https://www.ch.ch/de/alkohol-im-strassenverkehr-und-in-der-schifffahrt/

das kann sehr teuer werden

Antwort
von clemensw, 49

Für Neulenker gilt auch in der Schweiz ein absolutes Alkoholverbot!

In deinem Fall ist auf jeden Fall mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für min. 3 Monate, Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr, der Einleitung eines Strafverfahrens mit dem möglichen Ergebnis einer Geld- oder Freiheitsstrafe sowie - bei einer BAK ab 1,6 Promille - eine Fahreignungsabklärung zu rechnen. 

Antwort
von Ellen9, 103

Da kann man nur hoffen, dass sie Dir den Führerschein als Denkzettel für eine lange Weile entziehen.

Antwort
von truefruitspink, 47

Ich denke du siehst deinen Führerschein nie wieder

Antwort
von Mignon2, 102

Ja, hoffentlich ist der Führerschein weg und das möglichst lange! Du bist verantwortungslos und riskierst Gesundheit und Leben anderer Menschen. Leute wie du müssen aus dem Verkehr gezogen werden.

Kommentar von xmurda4funx ,

Sehe ich genau so!

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 76

 ist der Führerschein jetzt fix weg?

Ja.

leukenker

wasisndas?

Kommentar von franz48 ,

Er meint wahrscheinlich Neulenker, auf Deutsch = Fahranfänger. Die Frage an sich ist etwas naiv, oder meint er, das man da unbestraft davon kommt?

Kommentar von Kiseijuu ,

bin schon ein Jahr am fahren, ich konnte eigentlich gut fahren, aber ja strafe muss sein

Antwort
von thxii, 45

Ich will's doch mal hoffen... Mit Rauschgifteinfluss zu fahren ist Lebensbedrohlich... Prepare deinen Popo schon mal für den Knast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community