Hallo Ich würde vor 2 wochen mit alkohol am steuer erwüscht müßte auch pusten das ergab 1.69 promille. Heute war die Polizei bei mir und teilte mir mit das mein blutalkohol wert 1.62 Promille beträgt. Sie haben auch eine Vorladung vorbeigebracht wo ich mich zu diesem fall äusern soll und so. Nun meine frage gibt es ergend eine möglichkeit da ergend wie wieder heil rauszukommen oder wißt ihr mit was ich rechnen muss?? Eins muss ich noch dazu sagen es war mein erstes vergehen Danke schonmal im vorraus
alkohol am steuer was nun
Antworten (1-30 von 37)
-
6Antwort von
Luca0016657Luca0016657
Ich hoffe, dass du da nicht heil rauskommst! Denn mit 1,62 Promille bist du eine Gefahr für dich und alle Autofahrer/innen um dich herum!
Kommentar von
koelnforever88koelnforever88 RICHTIG
-
5Antwort von
steffi12345steffi12345
fahrverbot und führerscheinentzug auf lebzeiten sowie nie mehr die chance einen führerschein machen zu können würde ich dir auf brummen,kannst froh sein das ich nicht an der stelle sitze bei mir würdest du richtig leiden und nicht mit schlägen sondern mit der strafe
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl DH
-
-
4Antwort von
SmashSmash
Ab 1,6 Promille: 7 Punkte, Entzug der Fahrerlaubnis, Sperre für Neuerteilung der Fahrerlaubnis von 6 Monaten bis zu 5 Jahren, Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe (siehe auch unten §§ 316, 315 c StGB) und zwingende Beibringung eines medizinisch-psycholgischen-Gutachtens bei Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist.
Kommentar von
stumaxstumax Erste VERNÜNFTIGE und aussagekräftige Antwort die ich zu der Frage lese. DH
-
4Antwort von
littlesilverlittlesilver
Ich hoffe, sie nehmen Dir für seeeehr lange den Führerschein weg! Das ist das Mindeste.
Kommentar von
cimmaroncimmaron solltest du einmalö mitleid erwarten, kann man nur hoffen das dir keiner eines entgegenbringt
Kommentar von
littlesilverlittlesilver Leute die das Leben anderer aus reiner Dummheit gefährden? Ich kenn zwei Leute, denen es das Leben gekostet hat, weil jemand andere betrunken gefahren ist. Wie wäre es denn mit Mitleid mit denen??? Und ihren Famielien und Freunden??
Kommentar von
holzstapelholzstapel sollte eines deiner familienmitglieder durch einen besoffenen autofahrer schaden nehmen, schreibst du solchen schwachsinn auch nicht mehr!
-
4Antwort von
Volker13Volker13
Da kommst Du nicht heil raus. Geldstrafe und Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg sind die Folge, und zwar zu recht....
-
-
3Antwort von
doloritdolorit
Ich - und die meisten Menschen ebenso - kann mich mit 1,62 nicht mal mehr vernünftig unterhalten. Egal - das war nicht das Thema.
Grundsätzlich ist das natürlich eine Straftat die da verwirklicht wurde. Ab 1,1 ist man absolut fahruntüchtig. Da kann man dann noch soviele Sachverständige befragen. Du wirst also wegen irgendwas in 315ff StGB verdonnert. Häufig wird ein Delikt hiernach - wenn es das erst mal geschehen ist - eingestellt. Bei dir aber ist ein deutlich überhöhter Wert gemessen worden. Das führt dazu, dass es wohl zur Anklage kommen wird. Da würde ich an deiner Stelle dann mit 50-89 Tagessätzen rechnen. Kannst aber auch an einen ganz harten Richter geraten, der geht dann ein wenig höher. In jedem Fall aber wird wohl auch eine psychische Untersuchung auf Dich zukommen. Führerscheinsperre ohnehin.
Gruß
-
2Antwort von
heialexheialex
Sicher haben meine Vorredner recht, daß das unverantwortlich war aber ein Rat war das noch nicht und Fehler macht jeder mal, o d e r. Erstmal, du must keine Aussage bei der Polizei machen. Es wäre auch gut wenn du dir hier einen Anwalt nimmst. Was kommt ist ein Führerscheinentug, eine Geldstrafe von 1 - 2 Monatsgehältern und ein Führerscheinentzug von ca. 9 - 12 Monaten. In Bayern wirst du dann noch zur PMU vorgeladen wenn du den Führerschein wieder haben willst. Trotzdem alles Gute für dich.
-
2Antwort von
birgoniabirgonia
Da hast Du wohl verdienterweise eine Rote Karte zu erwarten. Zum Glueck ist anscheinend niemand ums Leben gekommen. Tsss...
-
1Antwort von
BunnyhunterBunnyhunter
Mein Arbeitskollege hatte auch so viel drinn! der muste eine Therapie machen und hat den Führerschein erst wieder,wenn seine Blutergebnisse nach einem Jahr besser sind.So wie du schreibst!bist bestimmt immer noch besoffen?
-
1Antwort von
scader1scader1
Bei der Polizei mußt du generell keine Aussage machen zur Sache. Lass es einfach und warte den Bescheid ab. Du mußt auf jeden Fall zur MPU (ab 1,6 Promille).
-
1Antwort von
mehabamehaba
Das musst du durchstehen, aber immerhin besser, als wenn du dich bei tempo 120 entsinnt hättest: "Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer!"
-
1Antwort von
Lita76Lita76
Ich hoffe, Du kommst da nicht heil raus, wie kann man sich nur besoffen hinters Steuer setzen??? Hast Du eigentlich mal Bilder von unschuldigen Unfallopfern gesehen???? Ich glaubs nicht, und Du machst Dir nur Gedanken, wie Du da wieder heil raus kommst, ist Dir das keine Lehre gewesen???? Sei lieber froh und dankbar das nichts weiter passiert ist!!!
-
1Antwort von
bulli66bulli66
-
1Antwort von
holschholsch
das wird teuer... mit mpu und allem 7...10.000 euro...einige jahre fahrverbot
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Durch die nun folgende unangenehme Prozedur musst Du durch. Geldstrafe, erhobene Zeigefinger, Führerscheinentzug, Punkte in Flensburg, MPU. Danach bist Du geläutert.
-
1Antwort von
zypressenhuegelzypressenhuegel
1,62 Promille? Ich hoffe, die stecken dich in den Knast. Aus der Nummer kommst du jedenfalls nicht heil raus, das steht fest.
Kommentar von
zypressenhuegelzypressenhuegel Ach ja, sieben Punkte hast du damit sicher, mind. 6 Monate Fahrverbot (und ganz sicher auch eine MPU) und Geldstrafe, die vom Gericht verhängt wird (wenn du Glück und niemanden gefährdet hast, sonst Freiheitsstrafe)
-
1Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Bei 1,62 Promille geht der Richter von Gewohnheitstrinken aus.
Pappe weg, üble Strafe, MPU.
Kauf Dir ein Jahresticket für die Straßenbahn. -
1Antwort von
esmeray68esmeray68
DAS NÄCHSTE MAL VORSICHTIGER UND KLÜGER SEIN UND GAR NICHT ALKOHOLOSIERT SICH ANS STEUER SETZEN!!!!MENSCHENLEBEN SIND SIND DADURCH IN GEFAHR
Kommentar von
cimmaroncimmaron ja, hackt nur rum auf den armen. das tut gut oder? wenn jemand am Boden liegt noch nachtreten...tztztz
Kommentar von
esmeray68esmeray68 niemand hat ihn geschubst er hat sich ja selber hingelegt:) das sind nur mahnungen und keine tritte,damit er nicht wieder da liegen muss
-
1Antwort von
rree3346rree3346
Wie stellst Du Dir nach dieser "Fahne" eine milde Strafe oder ein Davonkommen vor? Du hast keine Chance. Ergebnis: "Strafe"
-
0Antwort von
Ralfet An alle die unqualifiziert geantwortet haben: Natürlich ist es nicht richtig und unverantwortlich mit Alkohol zu fahren. Ich trinke normalerweise keinen Alkohol und mir ist es auch passiert. Bei einem einmaligen Frusttrinken. Bislang habe ich auch alle verurteilt und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Also vorsichtig mit Kritik, ich hoffe nicht, dass einige aus diesem Forum nicht auch eines Tages aus der Bahn geworfen werden. Immer vorsichtig mit anonymen Antworten.
-
0Antwort von
SaurerOM Wer fährt Drinkt keinen Alkohol. Eigentlich gehört Dir den Lappen Lebenslänglich weg. Und Dein Fahrzeug sollte Verkauft werden,den erlös an an eine Organisation gehen Die Leute betreuen wo durch Saüfer wie Du Ivalide wurden.
-
0Antwort von
truckdrivertruckdriver
Du wirst mit einer geldstrafe rechnen müssen Fahrverbot ( glaube ca 1Jahr ) und bei der wiedererteilung wird man dir eine MPU nahlegen .
-
0Antwort von
truckdrivertruckdriver
Du wirst mit einer geldstrafe rechnen müssen Fahrverbot ( glaube ca 1Jahr ) und bei der wiedererteilung wird man dir eine MPU nahlegen .
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Frag bei http://forum.jurathek.de/
Kommentar von
bitmapbitmap ... oer bei http://www.verkehrsportal.de/board/index.php (die kennen sich mit solchen Themen wirklich aus).
-
0Antwort von
koelnforever88koelnforever88
richtig so. so einer wie du dürfte nie mehr sein führerschein zurück bekommen. du gefährdest nicht nur dir sondern auch andere im straßenverkehr. zwar kann man mal einen fehler machen, aber bei so einem hohen alkoholwert... einfach ohne worte
Mit so einer Aussage sollte man vorsichtig sein.
mit welcher Ausage? der Frage oder der Antwort??
@wernilein: Wenn er sich beim Amtsarzt auch so auffüht, bekommt er den FS lange nicht mehr !
@maspick,meine Rede....,:-)
DH