gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alkohol am steuer was jetzt?

gefragt von NougartPudding am 21.06.2009 um 5:34 Uhr

Ich habe gerade eben einen unfall gebaut in ein Parkendes Auto, das auto war ein Leih wagen eines freundes, weil der freund sein wagen in der werkstatt ist. Ich habe einen Unfall gebaut und hattte 1,58 Promille nachher wurde noch ein bluttest gemacht von dem ich die ergebnisse zugeschickt bekomme. Ich bin arbeitslos und habe kein einkommen, was kann auf mich zu kommen? Ich möchte keine belehrungen ich fühle mich verdammt scheiße und wünschte ich hätte das nie gemacht, aber nun ist es zu spät, ich bin aus der probezeit draußen doch was kann auf ich zu kommen? Für wie lange ist der Führerschein weg? Der Polizist hat gemeint das wahrscheinlich kein MPU auf mich zu kommt und auch sonst bin ich nie negativ aufgefallen, was kann auf mich zu kommen? Bitte helft mir (keine drogen waren im spiel "nur" alkohol.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.270 Alkohol x 3.338 Führerschein x 2.645 Drogen x 1.240 Fahren x 355 MPU x 257

anonym
beantwortet von mig112 am 21. Juni 2009 06:20
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bezahlst den Schaden am Auto des Bekannten ganz allein; Vollkasko zahlt zwar, aber will die Kohle von dir zurück.

den Schaden am anderen Auto wird die Haftpflichtversicherung von dir zurückfordern.

Geldstrafe

7 Punkte

Lappen weg für 6 Monate bis 5 Jahre (schätze mal 8M)

MPU, wenn Blutprobe 1,6%o oder mehr...

Ohne Einkommen wirst du obiges nicht zahlen können und bist dann PLEITE ohne Chance auf Privatinsolvenz - also pump schon mal deine Eltern an!!

Kommentar von Simple_avatar4smallfarbenfrohX am 21. Juni 2009 06:24

Genau so. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

anonym
beantwortet von frugivore am 21. Juni 2009 06:28
3x

Ich kann und will nur Deinen letzten Satz von Deiner Frage bewerten "keine Drogen waren im Spiel "nur" Alkohol" ! Wenn Du sowas von Dir gibst dann beantwortet sich Deine Frage allein. Mich ekelt das "nachträgliche Gejammere" an.

Kommentar von NougartPudding am 21. Juni 2009 13:19

was soll ich sonst schreiben? Soll ich schreiben alles halb so wild ich hab keinen menschen überfahren nächstes wochende sauf ich wieder und fahr auto?

anonym
beantwortet von Sterntaler2007 am 21. Juni 2009 07:10
2x

Meine Meinung: Führerschein weg ist noch zu milde. Solche Leute wie Du sollten in den Bau ein paar Monate. Mein Cousin wurde von so einem wie Dir tot gefahren!!! Er hat auch "nur" den Lappen weg bekommen und ne Bewährungsstrafe. Lächerlich!!!

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 21. Juni 2009 05:42
2x

vielleicht 1 Jahr, Geldstrafe wird am "Einkommen" ermittelt. Kann ein hoher dreistelliger oder niedriger vierstelliger Betrag rauskommen. MPU ist eher bayrisch typisch, sowie Wiederholungstäter.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 21. Juni 2009 06:12

In NRW durchaus auch Usus.

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 21. Juni 2009 15:22

Die MPU hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Eine MPU ist ab 1,6 Promille fest vorgeschrieben, darunter nur, wenn es sich um einen Wiederholungsfall handelt.

Kommentar von 72d174dfde282a2fd9b4950f7780f763smallBrausepaul am 21. Juni 2009 22:18

O.k, dann weiß ich auch, dass wir Bajuwaren nicht benachteiligt werden

anonym
beantwortet von Destinys09 am 21. Juni 2009 05:39
2x

Hoffentlich kriegst ne fette Strafe, wegen solchen Leuten wie dir müssen ZU OFT Menschen mit ihrem Leben bezahlen!

Kommentar von NougartPudding am 21. Juni 2009 05:45

blablabla es ist keiner gestorben außerdem tut es mir aufrichtig leid ich habe einen fehler gemacht und brauche keinen moral apostel

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 21. Juni 2009 06:45

nix bla bla bla. An der Stelle wo das Auto gestanden hatte, hätten auch Menschen stehen können. Und 1,58 Prom. hat man nicht nach einem Bier zu viel. Da hat man nicht getrunken, sondern gesoffen.

Kommentar von crazyone1989 am 21. Juni 2009 08:07

Er wollte keine Moralpredigten. Und auch keine Hoff-Strafen sondern eine realistische Einschätzung was ihn erwartet.

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 21. Juni 2009 15:21

Ich verurteile auch das Fahren unter Alkohol. Aber die Frage war ja nicht, "Wie findet ihr das? Findet ihr das toll?" sondern die Frage war, was ihn erwartet. Insofern kann und sollte man (einer der Antwortenden, nicht alle) so etwas durchaus auch erwähnen, aber nicht in diesem Ton und nicht, wenn man sonst nichts dazu zu sagen hat.

Kommentar von crazyone1989 am 22. Juni 2009 18:31

Franicek, hast Recht. Er wollte kein Urteil darüber. Er braucht es auch nicht, weil er selber weiß dass es nicht ok war. Korrekt.

Seelord
beantwortet von Seelord am 22. Juni 2009 09:35
1x

Hallo ,im Grunde ist dem,was mig112 schreibt nichts hinzuzufügen.Ich gehe aber davon aus,daß Du,wegen des Unfalls,doch zur MPU mußt.Das entscheidet letzendlich die zuständige Führerscheinstelle.Du hast echt Mist gebaut aber nimm Dir die Kommentare der selbsternannten Verkehrserzieher und Moralapostel nicht so zu Herzen.Vieleicht haben diese Menschen noch nie einen Fehler in ihrem Leben gemacht, so daß sie sich hier erlauben können den Richter über andere zu spielen.Gruß Seelord

Kommentar von crazyone1989 am 22. Juni 2009 18:33

DH! Denke auch dass er den Führerschein in der Fahrschule gemacht hat und die Verkehrsregeln kennt.

Jeder baut mal Mist. Dann geht´s um Schadensbegrenzung und nicht um blöde Kommentare.

justenm
beantwortet von justenm am 21. Juni 2009 08:59
1x

Ich spiele hier nicht Richter, kann dir auch nicht sagen was jetzt auf dich zukommt da die Gesetze verschieden sind ( ich komm nicht aus Deutschl) Bloss eines ::: Finger weg vom Alkohol. Das ist eine BITTE, kein Befehl.

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 21. Juni 2009 08:17
1x

Über die Strafen wurdest du ja ausreichend informiert. Hoffentlich kommst du da gut raus, bist genug gestraft mit der Tatsache dass es nicht dein eigenes Auto war.

Ich hoffe nur dass eure Freundschaft stabil genug ist und das aushält.

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 21. Juni 2009 15:25

DH,
die möglichen Strafen wurden schon abgehakt und es ist nicht falsch, auch auf die anderen Aspekte von so etwas hinzuweisen. DH deshalb, weil das hier sachlich passiert und nicht in beschimpfender oder beleidigender und herablassender Weise wie bei manchen anderen.

Kommentar von crazyone1989 am 22. Juni 2009 18:30

Es hilft ihm ja nichts mehr mit einer Moralpredigt zu kommen. Das nervt mich hier total. Er hat eine sachliche Frage gestellt und verdient eine sachliche Antwort. Eine korrekte. Dämliche Sprüche die hoffen dass er seinen Schein für immer abgibt sind total unangebracht.

Als würden die Leute nieeeemals Fehler machen.

xxxkatze
beantwortet von xxxkatze am 21. Juni 2009 06:19
1x

Naja ich schließe mit hier Destinys09 an. Allerdings solltes Du dir ernsthaft Gedanken um deinen Alkoholkomsum machen. Die Strafe sollte ebenfalls so ausfallen, dass es auch eine Strafe ist. Das nächste worüber Du dir Gedanken machen solltest ist die Frage, was bist Du für ein Freund schrottest den Leihwagen eines Freundes und dann ist auch noch Alkohol im Blut. Wenn dein Freund kein Millionär ist, wird die Freundschaft ziemlich leiden, da auf ihn nämlich auch Kosten zukommen werden, da er ja den Wagen geliehen hatte und ab einer bestimten Promillezahl die Versicherungen nicht mehr zahlen. Im übrigen ist Dir die Gesellschaft ja richtig dankbar, dass kein anderer Mensch außer finanziell zu Schaden gekommen ist.

emjay
beantwortet von emjay am 21. Juni 2009 06:15
1x

Ich tippe auch auf ein Jahr und MPU den Aussagen des Polizisten zum Trotz. Die Geldbußen sind glaube ich festgelegt. Solltest mal googeln. Lass dir das ne Lehre sein. Es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können. Den Schaden an dem Auto mußt du natürlich auch selber latzen.

truckdriver
beantwortet von truckdriver am 21. Juni 2009 15:48
0x

Ich schätze mal das der FS so cirka für 1 Jahr weg sein wird und es in der Hand der zuständigen behörde ( FS -Stelle ) liegt dir eine MPU aufzubrummen .Desweiteren wirst du mit einer Geldstrafe rechnen müssen .Das Gericht das dich verurteilt wird nur die Sperre und die Höhe der Geldstrafe festlegen.Dann erst wirst du erfahren ob die FS-stelle dir die MPU aufbrummt.Wenn du viel Glück hast wird es keine MPU geben.

Sebmirax
beantwortet von Sebmirax am 21. Juni 2009 07:43
0x

ich bin mal mit einem stockbesoffenen mit gefahren obwohl man es ihm nicht angemerkt hat haben uns hinterher 2mal überschlagen lag 1 monat im künstlichen koma also wenn ein mensch noch sauber ticken würde lässt er die hände vom steuer wenn er voll ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.