Was ist wenn ich Alkohol getrunken habe, mich ins Auto setze den Schlüssel rein stecke um Musik zu hören und die Polizei kommt um mich zu kontrollieren. Kann das eine Strafe geben obwohl der Motor aus ist??
Alkohol am Steuer, strafbar auch wenn der Motor aus ist???
Antworten (17)
-
4Antwort von
1hoss431hoss43
Du darfst im Auto sitzen, Du darfst den Zündschlüssel rein stecken, Du darfst sogar den Motor laufen lassen, um das Auto zu beheizen, aber das Auto darf keinen Millimeter rollen!!
Somit ist die Antwort von @Mezzoforte richtig!
-
3Antwort von
MezzoforteMezzoforte
Sobald das KFZ einen Millimeter rollt, FÜHRST du es. Dann ist die Pappe weg.
Mit dem Anlassen des Motors jedoch ist es eine Auslegungssache... Der Verdacht, dass Du losfahren wolltest reicht oft. Ein guter Anwalt holt Dich da raus. Aber wehe der mm ist gerollt worden ^^
-
1Antwort von
rolithechiefrolithechief
Lt. österr. Verfassungsgericht JA! Da wurde ein lenker gestraft, weil er das auto von mehreren freunden hat schieben lassen. Der Motor war aus, der fahrer alkoholisiert, kontrolle, führerscheinabnahme, strafe.
Wenn du wirklich musik hören willst, den setze dich auf den beifahrersitz, dann bist du auf der sicheren seite!
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>weil er das auto von mehreren freunden hat schieben lassen.<<<
Natürlich, weil das Auto rollte! Das ist strafbar! Du darfst im Winter sogar den Motor laufen lassen, um zu heizen! Solange das Auto nicht rollt, passiert garnix!
-
-
1Antwort von
ohrgeputztohrgeputzt
nein aber das coolste is wen du während dem fahren trinkst und die bullerei dich anhält u´nd du dan 0,0 hast weil alk ne halbe stunde braucht um is blut überzugehen
Kommentar von
naitsirknaitsirk Falsch! Der Alkohol wird bereits über die Mundschleimhaut sofort absorbiert!
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Es gibt kein Verbot gegen besoffen Musik hören.
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen solange du selbst singst, und der Schlüssel nicht steckt, ja.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
Du darfst im Auto sitzen, der Schlüsel darf aber nicht stecken. Da besteht der Verdacht, daß Du fahren wilst. Das mir der Musik glaubt Dir niemand.
Kommentar von
KeckermannKeckermann Gen auso ist es aus gesetzlich niedergelegt. Allein das sitzen im Auto, wenn der Schlüssel steckt ist schon ein Vergehen und wird bestraft.
Kommentar von
rufi2009rufi2009 warum denn und wo steht das
-
0Antwort von
Nudel0815 wie ist das wenn ich dann auf den beifahrersitz sitze und nicht auf den Fahrersitz??
Kommentar von
rolithechiefrolithechief wenn du meine antwort lesen würdest, wüsstest du das ;)
Kommentar von
1hoss431hoss43 Da würde er nur Quark lesen!
-
-
0Antwort von
raxingraxing
normal heisst es ja am steuer und das ist am steuer :D
denke ich mal man kennt doch die bullen pingelig wie sonst was xD
-
0Antwort von
esperadoesperado
Sobald Du das Auto nicht startest und auch nicht bewegst passiert nichts!
Kommentar von
rufi2009rufi2009 genauso denke ich auch
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Sobald du angetrunken Verkehrsteilnehmer bist, bist du strafbar. Allerdings glaube ich nicht, dass das für Musik im Auto hören gilt.
-
0Antwort von
ratznase51ratznase51
Ich schätze schon, weil du hättest ja jederzeit den Motor starten und losfahren können. Woher soll die Polizei wissen das du es nicht tust? Wie willst du beweisen das du es nicht vor hattest??
Kommentar von
1hoss431hoss43 Genau, woher will die Polizei wissen, daß ich mit meinem Brotzeitmesser keinen abstechen will und wie beweise ich das?? Also verknacken die mich gleich mal vorsichtshalber mal für 10 Jahre!
Merke: Eine Straftat kann erst verfolgt werden, wenn sie bereits geschehen ist!!
Ach ja, hast Du noch mehr solchen Blödsinn auf Lager??
Kommentar von
rolithechiefrolithechief Natürlich... das nächste mal gehe ich mit meiner durchegeladenen Glock 17 in eine Bank...
Nicht strafbar???!!! Bullshit! Wer erzählt hier nur Quark???!!! Schon mal was von der "Strafbarkeit des Versuches" gehört??? Versuchter Mord etc?????
Kommentar von
ratznase51ratznase51 Danke, bin deiner Meinung!
-
0Antwort von
DennisBernert Definitiv strafbar! Das einsteigen ist schon fast strafbar...
Kommentar von
rotiusrotius das glaub ich wohl kaum.mir ist nicht bekannt dass er verboten ist, sich in ein auto zu setzen um zu schlafen oder,wenn man alkoholisiert ist...so ein kappes
Kommentar von
MalustraMalustra Wie interessant!
Kommentar von
rufi2009rufi2009 fast strafbar ich glaube sowas gibt nicht
-
0Antwort von
leandra6leandra6
Ja klar,woher soll denn die Polizei wissen ob du nicht schon gefahren bist
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi kann sie halt nicht.
warum sollte sie es dann bestrafen?
unlogische schlußfolgerung.
also wenn sie die handbremse lösen und den gang rausnehmen würde, wäre sie das ding los?
Sobald das KFZ rollt.