1

alkohol am steuer ohne zu wissen

Frage von zazaki zazaki

auf einer party haben wir gefeiert ich bin der fahrer haben bis 4 uhr morgens gefeiert ich habe auf der party 3 orangensaft und 2 cola getrunken auf demm heim weg wurden wir angehalten ich musste alkohol test machen kam 0,62 promille heraus und ich bin dazu noch im probezeit.was meint ihr was jetz passiert und noch was ich habe noch nie alkohol getrunken.also wies nicht wie das sschmeckt .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Erzähl nicht so'n Schmarrn.

Gerade wenn Du noch nie Alkohol getrunken hättest, hättest Du ihn sofort rausgeschmeckt.

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Für Alkohol am Steuer innerhalb der Probezeit bzw. unter 21 Jahren sind als Sanktionen vorgesehen:

* von 200 bis zu 1.500 Euro Bußgeld
    * mindestens zwei Punkte in Flensburg
    * Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar
    * Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre

Außerdem gilt nach wie vor für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, innerhalb und außerhalb der Probezeit:

* Fahrverbot ab 0,5 Promille
    * Geldstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis bei relativer oder absoluter Fahruntüchtigkeit (ab 0,3 bzw. 1,1 Promille, siehe hierzu den Artikel "Promillegrenzen")

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alkohol.php

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Dazu kommt noch, daß selbst 2-3 Bacardi oder ähnliches bis morgens um 4 Uhr nie im Leben 0,62 Promille ergeben.

Eben. Niemand wird zazaki das abkaufen. Zudem nützt es sowieso nichts.

• 2
    Antwort von Franticek Franticek

Bei 0,62 Promille mußt du aber schon seeehr, sehr deutlich gespürt haben, dass du Alkohol intus hast. Und wer nie Alökohol getrunken hat, der schmeckt ganz schnell, ob da etwas im Orangensaft oder in der Cala drin war.
    So wie du es schreibst, so kann es nicht gewesen sein. Bei diesem Wert mußt du schon einiges getrunken haben.

• 1
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Erstens wäre es egal, ob du das wusstest und zweitens klingt deine Story absolut unglaubwürdig. Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, schmeckst du den definitiv aus der Cola und dem O-Saft raus. Außerdem muss es ja schon mehr gewesen sein, wenn das bis in die frühen Morgenstunden noch bei 0,62 o/oo war. Darüber hinaus musst du gemerkt haben, dass du Alkohol im Blut hattest. Alles in allem kaufe ich dir deine Geschichte nicht ab.

Die Sanktionen bei einem Alkoholverstoß innerhalb der Probezeit sind ziemlich hart. Geldbuße von 250 €, 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, Teilnahme an einem besonderen Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

• 1
    Antwort von Simme1990 Simme1990

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. So lautet leider ein alt bewährtes Sprichwort. Du wirst eine saftige Geldstrafe zahlen müssen, bekommst Punkte, damit 4 Jahre Probezeit, ein teures Aufbauseminar, eventuell Führerschein für eine bestimmte Zeit weg und eine Anzeige.

• 0
    Antwort von wrisby wrisby

warum kann man nicht einfach dazu stehen,wenn man so was macht...vielleicht sollte man sich das vorher überlegen..

• 0
    Antwort von RamboNumber5 RamboNumber5

Dann hat dir der böse Barkeeper höchstwahrscheinlich was in den Orangensaft getan. in Fachkreisen wird das auch Wodka-Orange genannt. Führerschein dürfte auf jedenfall erstmal weg sein

• 0
    Antwort von curafe curafe

aber cola und orangensaft und du weißt wie das schmeckt, muss dir doch aufgefallen sein das der geschmack etwas anders war als sonst, mit was rechnen kannst steht hier http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/fahranfaengeraid65737.html

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Hat Dir jemand was in die Cola geschüttet? So einen Bacardi vllt.?

• 0
    Antwort von Thunfisch1993 Thunfisch1993

Naja das ist schon ein Problem, ich denke die Polizei wird dir das nicht glauben..

• 0
    Antwort von Fruchtkopf55 Fruchtkopf55

Ich denke mal das du Siminare besuchen muss und deine Probezeit verlängert wird

Was sind Siminare?

Kommentar von RamboNumber5 RamboNumber5RamboNumber5

Mein Legastheniker-Freund meinte Seminare

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

unwissenheit schützt vor strafe nicht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.