auf einer party haben wir gefeiert ich bin der fahrer haben bis 4 uhr morgens gefeiert ich habe auf der party 3 orangensaft und 2 cola getrunken auf demm heim weg wurden wir angehalten ich musste alkohol test machen kam 0,62 promille heraus und ich bin dazu noch im probezeit.was meint ihr was jetz passiert und noch was ich habe noch nie alkohol getrunken.also wies nicht wie das sschmeckt .
alkohol am steuer ohne zu wissen
Antworten (11)
-
3Antwort von
BonniesRanchBonniesRanch
Erzähl nicht so'n Schmarrn.
Gerade wenn Du noch nie Alkohol getrunken hättest, hättest Du ihn sofort rausgeschmeckt.
Kommentar von
FranticekFranticek Dazu kommt noch, daß selbst 2-3 Bacardi oder ähnliches bis morgens um 4 Uhr nie im Leben 0,62 Promille ergeben.
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Eben. Niemand wird zazaki das abkaufen. Zudem nützt es sowieso nichts.
-
2Antwort von
FranticekFranticek
Bei 0,62 Promille mußt du aber schon seeehr, sehr deutlich gespürt haben, dass du Alkohol intus hast. Und wer nie Alökohol getrunken hat, der schmeckt ganz schnell, ob da etwas im Orangensaft oder in der Cala drin war.
So wie du es schreibst, so kann es nicht gewesen sein. Bei diesem Wert mußt du schon einiges getrunken haben. -
1Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Erstens wäre es egal, ob du das wusstest und zweitens klingt deine Story absolut unglaubwürdig. Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, schmeckst du den definitiv aus der Cola und dem O-Saft raus. Außerdem muss es ja schon mehr gewesen sein, wenn das bis in die frühen Morgenstunden noch bei 0,62 o/oo war. Darüber hinaus musst du gemerkt haben, dass du Alkohol im Blut hattest. Alles in allem kaufe ich dir deine Geschichte nicht ab.
Die Sanktionen bei einem Alkoholverstoß innerhalb der Probezeit sind ziemlich hart. Geldbuße von 250 €, 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, Teilnahme an einem besonderen Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
-
-
1Antwort von
Simme1990Simme1990
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. So lautet leider ein alt bewährtes Sprichwort. Du wirst eine saftige Geldstrafe zahlen müssen, bekommst Punkte, damit 4 Jahre Probezeit, ein teures Aufbauseminar, eventuell Führerschein für eine bestimmte Zeit weg und eine Anzeige.
-
0Antwort von
wrisbywrisby
warum kann man nicht einfach dazu stehen,wenn man so was macht...vielleicht sollte man sich das vorher überlegen..
-
0Antwort von
RamboNumber5RamboNumber5
Dann hat dir der böse Barkeeper höchstwahrscheinlich was in den Orangensaft getan. in Fachkreisen wird das auch Wodka-Orange genannt. Führerschein dürfte auf jedenfall erstmal weg sein
-
0Antwort von
curafecurafe
aber cola und orangensaft und du weißt wie das schmeckt, muss dir doch aufgefallen sein das der geschmack etwas anders war als sonst, mit was rechnen kannst steht hier http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/fahranfaengeraid65737.html
-
-
0Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Hat Dir jemand was in die Cola geschüttet? So einen Bacardi vllt.?
-
0Antwort von
Thunfisch1993 Naja das ist schon ein Problem, ich denke die Polizei wird dir das nicht glauben..
-
0Antwort von
Fruchtkopf55Fruchtkopf55
Ich denke mal das du Siminare besuchen muss und deine Probezeit verlängert wird
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Was sind Siminare?
Kommentar von
RamboNumber5RamboNumber5 Mein Legastheniker-Freund meinte Seminare
Für Alkohol am Steuer innerhalb der Probezeit bzw. unter 21 Jahren sind als Sanktionen vorgesehen:
Außerdem gilt nach wie vor für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, innerhalb und außerhalb der Probezeit:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alkohol.php