1

Alkohol am Steuer, ein Tag später nachweisbar?

Frage von iyaaz iyaaz

Hallo User,

ich möchte im Vorhinein sagen, dass mir das Leid tut. Gott sei Dan ist niemandem etwas geschehen, doch ich erklär' euch mal den Ablauf der Geschichte:

bitte denkt nicht, dass ich auf cool machen wollte, ich wollte es auch mal auprobieren, das Driften! ich habe meinen freund gesehen und wir haben 1 2 bierchen getrunken. war nicht viel, dennoch! die polizei wurde wegen dem starken lärm benachrichtigt und kurz davor hate ich ein unfall gebaut: ich bin gegen den ordstein gefahren und habe die querachse des wagen verbogen, aber das spielt keine rolle. ein freund von mir hat gemeint, dass er das gewesen sei, weil ich ja 1 2 bier intus hatte. meine frage: ein tag später, kann ich wegen alkohol am steuer belangt werden? wenn ja / nein, wieso? :)

danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von volker3329 volker3329

bei 2 bier ist der alcspiegel so gering,daß man das am nächsten tag nicht mehr nachweisen kann.wo nichts zu beweisen kann auch nichts bestaft werden.

• 1
    Antwort von joho30 joho30

Wenn das keine 12 sondern 1-2 Bierchen waren und dein Körper 0,1 Promille pro Stunde abbaut kann dir keiner was.

• 1
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Nein,sofern gestern kein Alkoholtest bei dir durchgeführt worden ist

• 0
    Antwort von iyaaz iyaaz

und fallsjemand mich verpetzt?

• 0
    Antwort von Wilhelmus Wilhelmus

Pro Stunde werden etwa 0,1 Promill abgebaut. Wenn es wirklich max. 2 Bier waren, sind sie nicht mehr nachweisbar bzw. unter der Beanstandungsgrenze.

• 0
    Antwort von krisinyourface krisinyourface

Doch kann man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.