hallo chibu,
mit 2,0 Promille bist du schon im Bereich einer Straftat.
§ 316
Trunkenheit im Verkehr
(1) Wer im Verkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
In der Rechtssprechung geht man davon aus, dass man mit 1,1 Promille "absolut fahruntauglich" ist und somit kein Fahrzeug mehr sicher führen kann. Das trifft auf dich in dieser Situation zu. (maßgeblich ist der Wert, der bei der Blutprobe rauskommt)
D.h. auf dich kommt erstmal eine Strafanzeige zu. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizisten auch gleich deinen Führerschein sichergestellt haben, d.d. wiederum, dass du erstmal eine Weile nicht mehr fahren darfst. Näheres wirst in der nächsten Zeit von der Staatsanwaltschaft erfahren. 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis sind der Rahmen, wobei du mit 6-12 Monaten Fahrverbot rechnen solltest.
Wegen dem zu schnellen Fahren, wird eventuell eine Ordnungswidrigkeit kommen. Die ist aber nicht allzu teuer.
Ich wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Trabi
Wenn deiner Meinung nach der Test gut gelaufen ist,ist das ein Irrglaube.Hättest besser nichts hingekriegt.Ich unterstell dir nicht,dass du Gewohnheitstrinker bist,aber nu die schaffen mit hohen Promillen so einen Test mit links.Hoffe für dich,dass der Richter das nicht auch so sieht.