1

alkohol am steuer!!!

Frage von usherle usherle

wenn man am z.B. 15.06.2006 mit alkohol am steuer erwischt wurde und den führerschein für 1 monat abgeben musste, und man wieder am ca. 10.11.2008 erwischt wurde... wie wird das gerechnet mit diesem : 2 mal innerhalb 2 jahren mit alkohol am steuer erwischt!!!??? habe gehört dass es nichts damit zu tun hat wann man erwischt wurde sondern wann der bußgeldbescheid in kraft tritt?? weiß das jemand??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Antwort von gertrudedieolle gertrudedieolle

Solchen Menschen müsste man den FS auf Lebenszeit entziehen...wer es beim ersten mal nicht gelernt hat, gehört auf den Straßen verboten!

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

10000 DH'S

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Hochglanz, übertreib nicht so. :-) Das schaffen wir nicht. 1 DH

Kommentar von usherle usherleusherle

war nicht die frage.....

Kommentar von gertrudedieolle gertrudedieollegertrudedieolle

das ist mir egal!

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

DH

• 3
    Antwort von hochglanz hochglanz

unverantwortlich dieses Verhalten - damit hier sich auch noch wichtig zu tun - kopfschüttel über so viel Hirnlosigkeit

• 3
    Antwort von GerdaG GerdaG

Als Wiederholungstäter wirst Du zur MPU müssen, bevor Du Deinen Führerschein wiederbekommst. Am besten suchst Du Dir einen Anwalt, der versucht, Dich einigerpaßen herauszupauken.

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Ein Unbelehrbarer! Einer, der mit dem Leben anderer Unschuldiger spielt! Lappen weg und nie wieder zurück.

• 3
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Führerschein weg und zwar für IMMER...Wers beim ersten Mal nicht gelernt hat wird es NIE lernen!!!

• 3
    Antwort von nsx280 nsx280

da hat woll der lernprozess aus gesetzt

• 3
    Antwort von hapebue hapebue

zu kurz und unverantwortlich strafe muss sein

• 2
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Auch wenn dir die Kommentare nicht gefallen,bin der Meinung,wer mit Alkohol fährt ist selber schuld,wenn der Führerschein weg ist.Zusätzlich kommt dazu,meistens passiert den Besoffenen nichts,nur Familienväter - oder mütter müssen dran glauben,womit ein Vater oder eine Mutter auf einmal fehlt,nur weil ein angeblich "super"Autofahrer nach dem Motto "trag mich in mein Auto,ich fahr dich heim"grosskotzig war. Finde es unverantwortlich,wenn jemand besoffen fährt und würde ich Namen oder Kennzeichen kennen würde ich jeden anzeigen,der mit Alkohol oder sonsztigen Drogen fährt

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Nun gut, wenn die Frage hypothetisch gemeint ist, und mit zwei exakten Daten dazu, was passiert weiß ich dazu nicht, aber zweimal erwischt, aber wieviel mal nicht erwischt, die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein!

Kommentar von radijas radijasradijas

Stimmt! Bei mir 1000 mal besoffen gefahren, aber nur einmal erwischt! 1:1000, ist doch gut oder?

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Das ist auch meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von missfix missfix

es kommt erstmal darauf an, wieviel promille du hattest. es kann dir passieren, dass du zur mpu mußt und das wird teuer und dauert auch lange. aber, wie kommt es, dass es dir 2 x passiert ist? mir ist es 1 x im leben passiert (gott sei dank hab ich keinen verletzt). man sollte eigentlich draus lernen. wenn DU nicht zur mpu mußt, weiß ich nicht, wo die gerechtigkeit geblieben ist.

Kommentar von usherle usherleusherle

?? wer hat gesagt dass es mir passiert ist??? ich hab nicht mal einen führerschein... habe nur einen aufsatz schreiben müssen wegen alkohol im straßenverkehr und konnte nichts darüber finden...

Kommentar von missfix missfixmissfix

was, darüber einen aufsatz??? nö, glaub ich nicht.

Kommentar von missfix missfixmissfix

außerdem hattest du doch schon mal eine frage wegen bußgeldbescheid und zu schnellen fahren gestellt ...

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Achja, und in welche Schule gehst Du mit Deinen 23 Jahren??

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

du hast einen eintrag in deinem führungszeugnis, mit einem jahr musst du rechnen

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Wenn nicht für länger,entweder Alkohol oder Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.