Frage von Dragolaura7690, 63

Alkohol als Energieträger?

Hallo:) Also ich muss zum Thema: Alkohol als Energieträger" in Chemie ein Referat halten.. Folgende Fragen müssen darin geklärt werden: -warum Alkohol als Energieträger -Herstellungsverfahren -Welche Alkohole kommen zum Einsatz und Warum? -Nachhaltigkeit? Ich mag das Fach Chemie sehr und bin jz nicht zu dumm das zu googeln aber ich finde einfach keine enstsptechende Websiten die diese Fragen beantworten. So zu meiner bitte: kann mir bitte jemand der sich in diesem Fachgebiet auskennt ein paar dinge erklären und vl den ein oder anderen Ratschlag bzw Tipp zu geben? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Mustermu, 46

Das bekannteste Beispiel ist der Bioethanol, der als Kraftstoff verwendet wird. Und zu Bioethanol gibt es einen sehr langen Wikipedia-Artikel. Ein anderer Suchvorschlag wäre "Verwendung Alkohol". Da findet man auch einige Dinge. Wobei meines Wissens nach vor allem der Ethanol als Energieträger verwendet wird.

Kommentar von Bevarian ,

Ich wollte ja zuerst als Hinweis ΔH geben - aber das waren zu wenige Zeichen und dann gab's ja noch Deine Antwort   ;))

Kommentar von prohaska2 ,

Alter Minimalist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten