gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alkohol als Beziehungskiller?

gefragt von Localita am 14.03.2008 um 7:50 Uhr

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin seit 2 Jahren glücklich mit meinem Freund und vor einem halben Jahr sind wir auch zusammen gezogen.

Da gibts nur 1 Problem: Bereits mehrere Male ist mein Freund betrunken (oder angetrunken) nach Hause gekommen und war dann einfach nicht mehr sich selber. Er schreit mich an, verhält sich respektlos und hat auch bereits einmal mit der Hand zum Schlag ausgeholt (mich dann aber nicht geschlagen).

Jedes mal wenn er nun ausgeht, habe ich Angst, dass es sich wiederholen könnte und ich weiss nicht, wie ich dieses Thema verarbeiten kann.

Bitte helft mir!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12125)
Beziehung (7877)
Alkohol (3089)