1

alkohol abgewöhnen

Frage von sleipnir sleipnir

hallo, ich habe mir vorgenommen in den nächsten wochen kein Alkohol zutrinken, da letzte zeit doch recht viel alk war. Habe jetzt auch schon seit 2 1/2 Wochen nichts getrunken, habe aber jetzt seit Gestern starkes verlangen nach Alkohol. Was kann man dagegen tun? Also keine Therapie oder so sondern einfache mittel gegen den "appetit" auf alkohol. danke schon einmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keckermann Keckermann

vieeeeeeeel Wasser trinken, das bindet den Saufdruck.

Beschäftige Dich...mach irgendwas aber trinke keinen Alkohol.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen mal proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Besuche mal das Forum "saufnix"

Viel Glück

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Und hier gibt's gleich einen Test zur möglichen Abhängigkeit: http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/de/4/0/selbsttest/default.aspx

• 1
    Antwort von FlashX FlashX

Alkoholfreies Bier, du musst dich halt abarbeiten

Kommentar von naitsirk naitsirknaitsirk

Alkfreies Bier ist das falscheste was man machen kann. Der Biergeschmack aktiviert das Suff-Gedächtnis und dann wird das Verlangen nach richtigem Bier / Alk erst richtig krass! Finger weg! Wenn du 2 1/2 Wochen schon geschafft hast, dann bist du aus dem Gröbsten raus, Glückwunsch und Respekt!

Versuche dich abzulenken, such dir ein Hobby. Hab auch immer eine Flasche Wasser griffbereit, das vermindert den Suffdruck.

Jeder Tag ohne Alk ist ein Kampf aufs Neue...

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Hast du es eigentlich geschafft einige Zeit nichts zu trinken oder hast du dem Verlangen doch schon nach 2 1/2 Wochen nachgegeben. Mir geht es nämlich gerade genauso und ich wollte nur aus Interesse wissen, wie es dir gegangen ist.

Kommentar von sleipnir sleipnirsleipnir

habe ein gutes halbes Jahr nichts getrunken. Ohne Probleme nach dem das verlangen angefangen hatte war es auch shcon noch 3 tagen weg

Kommentar von Kessko KesskoKessko

Das ist gut! Mittlerweile trinke ich auch keinen Alkohol mehr.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ein Mittel gegen Appetit auf Alkohol gibt es leider nicht sonst hätten wir zig Tausend Alkis weniger in Deutschland. Das einzige das Du machen kannst ist immer wenn Du Appetit auf Alkohol bekommst sehr viel Wasser trinken. Pump Dich regelrecht voll damit dann vergeht daß Verlangen nach Alkohol nach ca. 1 Stunde wieder. Zieh das erstmal ein paar Monate so durch und wenn Du dann wieder richtig stabil bist kannst Du hin und wieder mal was trinken aber in Maßen. Und wenn daß nicht funktioniert dann hast Du ein echtes Alk-Problem. Dann brauchst Du Professionelle Hilfe.

• 0
    Antwort von Snapshot Snapshot

Du bist da in einer sehr schwierigen Situation. Sowas nennt man auch Quartaltsrinker usw. Bitte überlege dir genau was du tust. Sonst kann ich echt nur den Rat geben, begebe dich in eine Therapie. Und wenn es nur Ambulant ist.

• 0
    Antwort von Crypy09 Crypy09

Bloß kein Alc mehr die nächsten Wochen mehr trinken und dann nur noch mit Vorsicht.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

dann sinds entzugserscheinungen. mußt nur durchhalten, wird nicht so einfach werden

• 0
    Antwort von Umbra Umbra

ist doch ok,siehst doch aber,das auch ohne geht

• 0
    Antwort von user517 user517

Überdenk dir das nochmal. An deinem Alkoholkonsum hängen viele Arbeitsplätze!

Kommentar von sleipnir sleipnirsleipnir

ach wenn das so ist gleich den Kasten auf en Tisch. xD man o man super hilfe.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Das nennt man Suchtdruck und ist kein gutes Zeichen - einfach nicht trinken !!!

Kommentar von UhuBuhu UhuBuhuUhuBuhu

Suchtdruck ha ha :))

Kommentar von UhuBuhu UhuBuhuUhuBuhu

hey romeo27 ich weiß was Suchtdruck ist :) finde das Wort aber immer wieder lustig.... Wieso kennst du dich so mit Suchtdruck aus ;))? gg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.