2

Alkohol ?! -abbau - trinkbarkeit - wirkung auf den körper -welcher alkohol ist giftig ?!

Frage von HansOtto14 HansOtto14

Hallo leute ! Ich wollte mich mal über das themengebiet alkohol ein bisschen informieren vllt könnt ihr mir weiter helfen . ich hoffe es !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von physiker17 physiker17

leider ist jegliche art von alkohol giftig. in einer konzentration von 100% stirbst du an wahnsinnig geringen mengen.

Was du aber wohl meintest ist etwas anderes. Das, was wir alkohol nennen heißt in der chemie ethanol. Neben dem ethanol gibt es einen anderen alkohol namens methanol, welcher bei geringen mengen höchstgiftig wirkt, zum beispiel erblindung, er kann aber auch tödlich wirken. solche neben-alkohole entstehen oft in selbstgebrannten schnäpsen, also lieber die finger davon lassen !

Kommentar von Impuls88 Impuls88Impuls88

es gibt kein 100% alkoholkonzentrat

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Hier findest Du viel Wissenswertes, auch weiterführende Links: http://www.alkoholratgeber.de/

• 0
    Antwort von aramas05 aramas05

Was den Abbau anbelangt, so verarbeitet ein erwachsener Mensch 0,1 Promille

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

google oder wikipedia, das ist ein sehr weites feld

• 0
    Antwort von greimel greimel

Jeder Alkohol ist in gewissem Sinne giftig.

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

Praxis ist besser als Theorie....

• 0
    Antwort von Nikuss Nikuss

Für den Menschen ist Ethanol giftig :D

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

wikipedia

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.