1

Alkohol abbau in Muttermilch

Frage von Jessi1410 Jessi1410

Weiß jemand wie lange der Alkohol in der Muttermilch bleibt??

Was ist wenn ich heute abend ein bisschen was trinke und ich stille momentan.... heute Nacht gebe ich ihm halt dan die flasche aber wie sieht das bis morgen früh bis mittag aus??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Senny74 Senny74

Stille vorher und pumpe ab. Je nachdem wieviele Mahlzeiten Dein Kind bekommt, kannst Du dann nach einem Glas Sekt sicher morgen früh wieder normal stillen. Keine Panik.

• 3
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

danach würde ich drei tage aufs stillen verzichten,alk hat nämlich ausser dem alk an sich noch andere schädliche abbauprodukte

Kommentar von Dudy1 Dudy1Dudy1

Ich glaub nich, dass sich der allollol in den Brüsten abbaut, nur im Blut!!!

http://www.ichstille.de/beratung/stillberatung/muttermilch/uebergang_muttermilch.htm

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

Dudy genau so ist es!

• 3
    Antwort von Berggarten Berggarten

Musst man etwas trinken?!

• 2
    Antwort von Dudy1 Dudy1
  • 1
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Ich schätze mal der Allollol bleibt da so lange in den Brüsten, bis Dein Baby das alle alle genuckelt hat (oder Du musst abpumpen). Ich glaub aber nicht, dass Du ne Abpumpe hast, sonst würdze ja nich stillen. Also trink lieba allollolfreies Bier oder Getränke!! Und auch nich (passiv)rauchen!!

Kommentar von Jessi1410 Jessi1410Jessi1410

sichher habe ich abpumpe da

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

am besten du trinkst, wenn überhaupt, ein glas bier das regt sogar die milchdrüsen an, dass sie besser produzieren.

auch sonst wenn du nur ein glas sekt trinkst ist nicht so schlimm. darf halt nicht mehr sein.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Alkohol hat in Muttermilch nichts zu suchen!!!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ich geb dir ja Recht.

Aber das war ja gar nicht die Frage!

Kommentar von regideur regideurregideur

;-) Da gebe ich Dir nun wieder Recht.

Da Alkohol aber nichts in Muttermilch zu suchen hat sollte er da also auch nicht hin und muss so auch nicht abgebaut werden.

Im Interesse von Mutter und Kind!

• 0
    Antwort von ayeline ayeline

Also ich habe als ich meine Tochter damals voll stillte komplett auf alles verzichtet. Auf Alkohol und Nikotin sowieso. Tip von mir, trinke einfach nichts

• 0
    Antwort von maggie21 maggie21

Da ich sowieso abgepumpt habe und immer was von dem guten Nass eingefroren hatte, hab ich dann 2 Mahlzeiten weggeschüttet und die eingefrorene Milch warm gemacht. Da Du nicht übertreiben willst, ist morgen mittag ok. Wünsch Dir viel Spass heute Abend und einen guten Rutsch.

Kommentar von Jessi1410 Jessi1410Jessi1410

nene übertreiben will ich net.. vielleicht ein glas wein dann zum anstoßen 1 glas sekt das wars

• 0
    Antwort von paggio paggio

Schlückchen in Ehren kann man der Kleinen nicht verwehren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.