Weiß jemand wie lange der Alkohol in der Muttermilch bleibt??
Was ist wenn ich heute abend ein bisschen was trinke und ich stille momentan.... heute Nacht gebe ich ihm halt dan die flasche aber wie sieht das bis morgen früh bis mittag aus??
Weiß jemand wie lange der Alkohol in der Muttermilch bleibt??
Was ist wenn ich heute abend ein bisschen was trinke und ich stille momentan.... heute Nacht gebe ich ihm halt dan die flasche aber wie sieht das bis morgen früh bis mittag aus??
Stille vorher und pumpe ab. Je nachdem wieviele Mahlzeiten Dein Kind bekommt, kannst Du dann nach einem Glas Sekt sicher morgen früh wieder normal stillen. Keine Panik.
danach würde ich drei tage aufs stillen verzichten,alk hat nämlich ausser dem alk an sich noch andere schädliche abbauprodukte
Ich schätze mal der Allollol bleibt da so lange in den Brüsten, bis Dein Baby das alle alle genuckelt hat (oder Du musst abpumpen). Ich glaub aber nicht, dass Du ne Abpumpe hast, sonst würdze ja nich stillen. Also trink lieba allollolfreies Bier oder Getränke!! Und auch nich (passiv)rauchen!!
sichher habe ich abpumpe da
am besten du trinkst, wenn überhaupt, ein glas bier das regt sogar die milchdrüsen an, dass sie besser produzieren.
auch sonst wenn du nur ein glas sekt trinkst ist nicht so schlimm. darf halt nicht mehr sein.
Alkohol hat in Muttermilch nichts zu suchen!!!
ich geb dir ja Recht.
Aber das war ja gar nicht die Frage!
;-) Da gebe ich Dir nun wieder Recht.
Da Alkohol aber nichts in Muttermilch zu suchen hat sollte er da also auch nicht hin und muss so auch nicht abgebaut werden.
Im Interesse von Mutter und Kind!
Also ich habe als ich meine Tochter damals voll stillte komplett auf alles verzichtet. Auf Alkohol und Nikotin sowieso. Tip von mir, trinke einfach nichts
Da ich sowieso abgepumpt habe und immer was von dem guten Nass eingefroren hatte, hab ich dann 2 Mahlzeiten weggeschüttet und die eingefrorene Milch warm gemacht. Da Du nicht übertreiben willst, ist morgen mittag ok. Wünsch Dir viel Spass heute Abend und einen guten Rutsch.
nene übertreiben will ich net.. vielleicht ein glas wein dann zum anstoßen 1 glas sekt das wars
Ich glaub nich, dass sich der allollol in den Brüsten abbaut, nur im Blut!!!
http://www.ichstille.de/beratung/stillberatung/muttermilch/uebergang_muttermilch.htm
Dudy genau so ist es!