1

Alkohol ,Ab wann ?

Frage von uffie uffie

Wie alt muss man eurer Meinung nach sein um Alkohol trinken zu dürfen ? Gesetzlich ab 16,aber keiner trinkt erst ab 16 Alkohol .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von flamingstar flamingstar

Am besten erst mit 21

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Ganz Deiner Meinung, wobei viele 21-jährige noch nicht in der Lage sind, die Wirkung von Alkohol einzuschätzen

• 3
    Antwort von stef1601 stef1601

ab 18 oder besser 21

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Aha, ab 16 darf man vom Gesetz her schon Alkohol konsumieren?? Ist mir neu, aber OK.

Ich finde, wenn man wirklich, auch finanziell, für sich selber sorgen kann...erst dann sollte es erlaubt sein, seinen Körper mit Alkohol zu verdrecken.

Kommentar von radinchen radinchenradinchen

DH

Kommentar von football123 football123football123

lol das is ja schon ewig so wie kann man das nich mitbekommen habn?!

Kommentar von Viala VialaViala

Bier und Wein, ja

aber es stimmt, eigentlich sollte man das schon lassen

• 1
    Antwort von heialex heialex

Ab 18 und offensichtlich betrunkene Personen darf kein Alk mehr verkauft werden.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Erlaubt ist der Alkoholgenuss ab 18, aber ich stelle mir die Frage, was dem Fragesteller daran so wichtig ist. Ich bin 47 und "brauchte" Alkohol noch nie

• 0
    Antwort von tweeety006 tweeety006

Alkohl ist nur für die unter 16-Jährigen interessant, weil man es ja noch nicht darf.

Wenn man aber mal 16 ist, machts nicht mehr so viel Spaß. Das heißt wie manche sagen 21 ist viel zu spät. Ich würde sagen 16 ist eine passende Zahl.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Dein Profil sagt mir, dir zu empfehlen: Am besten garnicht !!

• 0
    Antwort von wirelesslan wirelesslan

ich weiß nicht ich find 16 ok ich mein es würde auch ausnahmen geben wenns erst ab 21 gibt man kommt doch überall an alkohol !

• 0
    Antwort von football123 football123

am bestn garnicht,aber heutzutage so mit 13,14

• 0
    Antwort von Viala Viala

frühestens 16... ich habe mit 14 einmal was getrunken und es im nachhinein bereuht und erst mit 16 weitergemacht

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ab 21...

• 0
    Antwort von Excelent Excelent

16

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

ab 18!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.