1

Alkohol ab 21?

Frage von Psychopath Psychopath

Hallo, ich bin 15 und weiß nicht mehr weiter. Ich fliege in zwei Wochen für 7 Monate in die USA. Ich trinke relativ viel Alk, würde mich selbst schon als abhängig bezeichnen. Aber in den States darf man ja auch erst ab 21 trinken und ich hab gehört, die Kontrollen dort sind etwas vehementer.

Was soll ich da tun? Ich möchte nicht riskieren, aus meiner "neuen Familie", bei der eich einziehe rauszufliegen....

Zu meinem Konsum: Ich trinke schon jeden Tag 0,3-1,0 l Bier/Tag (Das zweitere nur Fr/Sa/So) und habe mal probiert ohne mich durch den Schulalltag zu kämpfen aber ich bin ziemlich nervös geworden und hatte auch starke Kopfschmerzen :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 9
    Antwort von nlznlz nlznlz

yeah, dann haste jetzt 7 monate amerikanische entziehungskur.

• 6
    Antwort von JohannMaria JohannMaria

Du bist also kein großer Gewinn für diese Familie, die Du da besuchen willst, sogar eher belastend und furchtbar peinlich.

Da Du dort eh wieder rausfliegen wirst, rate ich Dir:

Bleib hier, lass Dich in eine Trinkerheilanstalt einweisen (was Dir früher oder später sowieso zwangsweise blüht) bevor Du Dich und andere weiter schädigst.

Ein Säufer zu sein, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, ist übrigens alles andere als cool oder bewundernswert. Es erregt vielleicht noch Mitleid, wahrscheinlich jedoch eher Abscheu, Ekel und ist nur peinlich !

...wenn Du nicht auf meinen wirklich noch gutgemeinten Rat hören willst, dann findest Du Deinen Dickschädel nach der Ausnüchterung bis zur Abschiebung ganz sicher in einem amerikanischen Knast wieder und wirst so trotzdem an mich denken !

• 6
    Antwort von Scanner Scanner

In USA könntest Du dann gleich in den Knast kommen.

Das geht bei denen ganz schnell.

Kommentar von monokulti monokultimonokulti

Das wäre doch schon mal ein guter Anfang ;-)

Kommentar von Psychopath PsychopathPsychopath

Genau! Und das könnte (Da du es ja wahrscheinlich zusammen mit deiner Schule geplant hast) auch hier wenn du wiederkommst Konsequenzen haben!

Kommentar von Chribeli ChribeliChribeli

Du= Ich? :D Man, bist du schon wieder dicht? :P

Kommentar von bombadur82 bombadur82bombadur82

HÄÄ??? Psychopath antwortet an Psychopath???

Kommentar von Psychopath PsychopathPsychopath

Sorry :D Mein Freund war das und hat mir über meinen Account rat gegebn ^^

Kommentar von bombadur82 bombadur82bombadur82

Aaaaah jaaaa... ^^

• 5
    Antwort von Chribeli Chribeli

Junge, lass es sein! Wenn du dich nicht ausgiebig mit dem Problem auseinandersetzt und es mit deinen Erziehungsberechtigten diskutiert, würd ich dir DRINGEND(!) vom Austausch (?) abraten. Und warum fällt dir das erst jetzt ein?! Ich würd fast sagen, es ist zu spät, denn da hinten könnte dein Problem ausarten. Also um ein Gespräch mit deinen Eltern wirst du nicht herumkommen!

Also setz dich so schnell wie nur möglich mit ihnen zusammen!

• 3
    Antwort von Kanye Kanye

Auch in Deutschland darf man erst an 18 saufen. Gehe in eine Psychotherapie.

Kommentar von Jimmyxx2 Jimmyxx2Jimmyxx2

kommt drauf an was für Alkohol. Er schreibt ja Bier und das darf man zwar auch nicht mit 15 aber noch mit 16.^^

Kommentar von suki11 suki11suki11

Auf jeden Fall ist so viel Bier in so jungen Jahren echt übel! Da ist ne Therapie nötig.

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Die Nervosität und die Kopfschmerzen hatten nichts mit Alkohol zu tun. Bei der täglichen Menge kannst Du es ohne probleme auch lassen.

• 2
    Antwort von flo166 flo166

oO mit 15 habe ich soviel Apfelsaft getrunken.

Hast du keine Eltern die dem einhalt gebieten?

Ich denke die USA ist deine Rettung für deine Zukunft!

Kommentar von texttone texttonetexttone

Das können nicht viele behaupten das Amerika ihre Rettung ist ;)

Kommentar von flo166 flo166flo166

In dem Fall ist das seine "2te Chance"

Mit 15 Jahren selber zugeben, das man alkoholsüchtig ist, ist echt verdammt krass. Aber ich finde es gut, der erste Weg zur Besserung

• 2
    Antwort von Haures Haures

Definitive einfach mal an eine Entzugsklinik denken

Kommentar von fengler fenglerfengler

Für einGlas Bier amTag? Einfach mal zusammenreissen tut's da wohl auch

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, daß du vom Alkohol loskommst!

• 1
    Antwort von gisele gisele

Gut ist jedenfalls, dass du selbst weißt, dass du ein Alkoholproblem hast. Ich schätze hier deine Ehrlichkeit und vor allem diese dir selbst gegenüber. So sind deine Chancen gut, davon wegzukommen. Aber es geht nur, wenn DU ES WILLST. DU MUSST ES WOLLEN !!! - In den USA ist Alkohol sehr negativ behaftet, also ziemlich verpönt. Der ganz normale ordentliche moderne Amerikaner trinkt weder Alkohol, noch raucht er. Das ist nämlich dort nicht mehr COOL !!! - So jedenfalls sagt dort die Jugend. Deswegen geht der Trend dahin, dass die Jugend, - wer noch rauchende, trinkende Eltern hat, - von ihnen verlangt, es einzustellen. - Jedenfalls machst du dir berechtigte Gedanken wegen deines Alkoholkonsumes in den USA. DAS GEHT GAR NICHT - NO WAY !!! - Weil dort gibt es sehr strenge Gesetze bezüglich Alkohol. Du siehst dort auch niemand besoffen auf den Straßen herum laufen. Alkohol DRAUßEN in der Öffentlichkeit ist komplett verboten. Und in den meisten Restaurants gibt es nur alkoholfreie Getränke. Trinken kann einer nur bei sich zuhause, oder in Bars oder Clubs, wo es erlaubt ist. Aber du kommst in Locations mit Alkoholausschank eh nicht rein. Überall ID-Kontrolle, wie alt man ist. Du kannst auch keinen Alkohol unter 21 dort kaufen, bzw. niemand unter 21 darf dir Alkohol verkaufen. Besoffene, die per Zufall von der Polizei erwischt werden, gehen in die Mumpe = Arrest. Ja Boy, diese Freiheiten, wie in Deutschland hast du dort nicht. Und ich persönlich finde es gut, dass es in USA diesbezüglich knallhart zugeht. Von daher täte dir diese Luftveränderung mit Sicherheit gut. In diesem Sinne wünsche ich dir, dich neu zu erfinden, um dein Leben ohne Alkohol viel intensiver und bewusst zu erfreuen...., anstatt im Glimmer! Und denke immer daran, zur Freude gehört auch die Traurigkeit. Der normale Mensch ist von Natur aus so konstruiert, dass er in der Lage ist, harte Zeiten zu überstehen. - Du packst das auch - yes you can !!!**

• 1
    Antwort von Ninnisworld2901 Ninnisworld2901

Dann solltest Du direkt hier bleiben und einen geregelten Entzug machen, ich frage mich auch ob Deine Eltern nicht mit Dir zusammen leben oder ob die selbst so assi sind, dass Sie Dir genehmigen, in Deinem pubertären Alter anscheinend zur Komasauffraktion zu gehören. Ich kann Dir soviel ganz fest versprechen, denn ich habe lange in den USA gelebt und war dort unter anderem sehr lange bei der Polizei. Wenn man Dich dort erwischt, mit Alk, sitzt DU schneller im Flugzeug zurück als Dir lieb ist.. das ist ganz klar und keine Gastfamilie gibt sich den Stress, die meisten amerikanischen Kids in Deinem Alter, das wirst Du ganz schnell feststellen, sind schulisch so eingespannt, und werden so erfolgsortientiert, dass die ihre überschüssige Energie in der Schule abbauen durch extracurriculäre Aktivitiäten wie Sport, Sport und Sport oder in anderen Fächern wie Musik AG etc. aktiv sind. Keine Gastfamilie wird Dich als "deutscher pubetärer Saufproll" in ihrer Familie dulden.. und das führt unter anderm dazu dass es passieren kann, dass Du von der Polizei an den Flugplatz gefahren wirst und zwar in Handschellen um dann in den nächsten Flieger zurück gesetzt wirst. Dort wird nicht lange gefackelt und das pobelnde Gehabe von deutschen Null-Bock-Komasäufern kommt dort überhaupt nicht gut an.. vielleicht kannst Du so auch Deinen Eltern die Kosten für Deinen Aufenthalt ersparen. .und erspare uns, dieser Community bitte weitere Anfragen dieser Art, denn Dein Problem ist kein Problem, sondern reine DUMMHEIT

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

du fährst doch bestimmt zu den "strengesten Eltern" der Welt! hoffe mal, die holen dich von deinem Tripp runter

• 1
    Antwort von spaxx315 spaxx315
    1. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Ich würde die Chance nutzen und mir für die USA Abstinenz verschreiben.
    2. Die strengen Bestimmungen gelten in den USA. De Realität sieht jedoch wie bei uns anders aus.
  • 1
    Antwort von kiiwyy kiiwyy

mensch, junge du bist 15...weißt du nichts anderes mit deinem leben anzufangen, als zu saufen

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

sieh es mal als Entziehungskur ;-) Tut Dir sicher gut

• 0
    Antwort von wolle1961 wolle1961

Genau fuer deine Personengruppe sind die Strafen hier richtig angemessen. Wenn du nicht unbedingt einsitzen willst, dann bleib gleich in Deutschland. Und dort waere dein erster und beste Weg zum Doc und zur Entziehung. Ueberleg mal selber du bist 15!!! Wie soll denn dein Leben mal ausehen?

• 0
    Antwort von MaxPain1993 MaxPain1993

Solltest du in den USA aus irgendwelchen Gründen von deinen temporären Erziehungsberechtigten beim Trinken erwischt oder alkoholisiert von der Polizei aufgegriffen werden wird dies sofort an deine Austauschorganisation weitergeleitet. Da du im Vorfelde einen Vertrag unterzeichnet hast der besagt dass du keinen Alkohol trinkst geht es in diesem Fall um Vertragsbruch, welcher zur Konsequenz hat dass du nach Hause geschickt wirst. Du wirst kein Bestätigungszertifikat über deinen Auslandsaufenthalt erhalten und wenn du Pech hast werden deine schulischen Leistungen die du in den USA erbracht hast in Deutschland nicht anerkannt, was bedeutet dass du wiederholen musst. Prinzipiell wäre der Austausch dann eine reine Verschwendung von deiner Zeit und dem Geld deiner Familie! Ich war letztes Jahr in den USA und dort gab es genau den gleichen Vorfall. Insgesamt wurden 10 Austauschschüler wegen Alkohol nach Hause geschickt. Also wenn du der Meinung bist, dass du es sieben Monate nicht ohne Alkohol schaffen wirst, dann lass es lieber gleich sein mit dem Austausch und erspare dir den Ärger!

• 0
    Antwort von fengler fengler

ls erstes: sei froh, wie hier alle schon sagen, so kommst Du nicht in versuchung und hörst mit dem Blödsinn hoffentlich auf. Zu deiner "Abhängigkeit": eine Flasche Bier am Tag macht nicht so abhängig, dass Du Kopfschmerzen oder Nervosität davon bekommst. Das ist pure Einbildung. Versuche doch vor Deiner Reise viiiel Wasser zu trinken, dass spült Giftstoffe aus und macht wieder munter. Wenn Du tatsächlich denkst, dass Du es brauchst (was ja totaler Quatsch ist), dann reduzier doch jeden tag um eine 1/4 Flasche. Nach 4 Tagen bist Du dann "trocken" :D

• 0
    Antwort von Miss1176 Miss1176

deswegen werden die dich da hin geschickt haben!

• 0
    Antwort von oOJessyOo oOJessyOo

Dann seh es als einen kleine Entzug, an dem du nicht so einfach an Alkohol rankommst! Meine Güte du bist 15!!!Willst du mit 15 denn schon als Alkoholiker enden?! Was soll denn das für ein Leben sein? Ich an deiner Stelle würde schleunigst was unternehmen, wenn du nicht vorhast deine Zukunft zu verbauen!

• 0
    Antwort von Haures Haures

Definitive einfach mal an eine Entzugsklinik denken

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Das ist doch nicht viel Alkohol,den du konsumierst.Außerdem bist du erst 15...

Kommentar von kiiwyy kiiwyykiiwyy

was heißt nicht viel... wenn man 15 ist sollte man nicht regelmäßig saufen..

Kommentar von texttone texttonetexttone

STIMMT

• 0
    Antwort von Jimmyxx2 Jimmyxx2

Dann solltest du schnell eine Therapie machen wenn das wirklich so schlimm für dich ist. Ausserdem am Wochenende trinken die Gasteltern oder vllt hast du dort ja auch Gastgeschwister mal ein Bier mit dir, aber ansonsten bist du echt aufgeschmissen oO.^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.