Gut ist jedenfalls, dass du selbst weißt, dass du ein Alkoholproblem hast. Ich schätze hier deine Ehrlichkeit und vor allem diese dir selbst gegenüber. So sind deine Chancen gut, davon wegzukommen. Aber es geht nur, wenn DU ES WILLST. DU MUSST ES WOLLEN !!! - In den USA ist Alkohol sehr negativ behaftet, also ziemlich verpönt. Der ganz normale ordentliche moderne Amerikaner trinkt weder Alkohol, noch raucht er.
Das ist nämlich dort nicht mehr COOL !!! - So jedenfalls sagt dort die Jugend. Deswegen geht der Trend dahin, dass die Jugend, - wer noch rauchende, trinkende Eltern hat, - von ihnen verlangt, es einzustellen. - Jedenfalls machst du dir berechtigte Gedanken wegen deines Alkoholkonsumes in den USA. DAS GEHT GAR NICHT - NO WAY !!! - Weil dort gibt es sehr strenge Gesetze bezüglich Alkohol. Du siehst dort auch niemand besoffen auf den Straßen herum laufen. Alkohol DRAUßEN in der Öffentlichkeit ist komplett verboten. Und in den meisten Restaurants gibt es nur alkoholfreie Getränke. Trinken kann einer nur bei sich zuhause, oder in Bars oder Clubs, wo es erlaubt ist. Aber du kommst in Locations mit Alkoholausschank eh nicht rein. Überall ID-Kontrolle, wie alt man ist. Du kannst auch keinen Alkohol unter 21 dort kaufen, bzw. niemand unter 21 darf dir Alkohol verkaufen. Besoffene, die per Zufall von der Polizei erwischt werden, gehen in die Mumpe = Arrest. Ja Boy, diese Freiheiten, wie in Deutschland hast du dort nicht. Und ich persönlich finde es gut, dass es in USA diesbezüglich knallhart zugeht. Von daher täte dir diese Luftveränderung mit Sicherheit gut. In diesem Sinne wünsche ich dir, dich neu zu erfinden, um dein Leben ohne Alkohol viel intensiver und bewusst zu erfreuen...., anstatt im Glimmer! Und denke immer daran, zur Freude gehört auch die Traurigkeit. Der normale Mensch ist von Natur aus so konstruiert, dass er in der Lage ist, harte Zeiten zu überstehen. - Du packst das auch - yes you can !!!**
Das wäre doch schon mal ein guter Anfang ;-)