gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alkohol ab 16! besoffen durch bier o.ä.

gefragt von susanne1963 am 06.11.2009 um 23:38 Uhr

Mein Sohn ist 16 J. geworden. Muss ich ihm jetzt erlauben, dass er zu Hause Bier, Wein oder Sekt nach seinem Sinne trinken kann, obwohl wir als Eltern dieses nicht möchten? Was ist, wenn er regelmäßig unkrontolliert diese erlaubten Getränkte trinkt. Kann er mich auf das Jugendschutzgesetz verweisen, das einem Jugendlichen ab 16 J. erlaubt, diese Getränke zu konsumieren? Kurz formoliert: "Habe ich als Erziehungsberechtigter die Möglichkeit, den Konsum von Alkohol zu kontrollieren? Oder muss man alles akzepieren wie der Jugendliche es für nötig hält?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19716)
Ausbildung (5058)
Jugend (954)