1

Alkohol: Ab 16/ ab 18?

Frage von ChillForKill ChillForKill

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich von einem Freund gehört, dass Alkohol ab 18 Jahren sei( also Alkohol komplett mit Bier usw.) .Stimmt das oder erzählte er da etwas falsches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MSVFande MSVFande

Bier, Wein, Sekt etc. ab 16, Branntweinhaltige Alkoholika (also Schnaps) ab 18...

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html

• 0
    Antwort von Geheim2345 Geheim2345

leichter alkohol(Bier)=ab 16
    schwerer harter alkohol(Wodka tequila= ab 18 

• 0
    Antwort von Fabrice19 Fabrice19

hab ich auch schon gehört an manchen tankstellen ist bier ab 18

aber wenn bier und so wirklich ab 18 wäre warum kommt man dann freitag in fast jede disco?

und bekommt eigentlich überall bier und so schon ab 16

Kommentar von ChillForKill ChillForKill

der Discobesuch hat ja nichts mit dem Alkohol genuss zu tun soweit ich weiß

• 0
    Antwort von xPolina xPolina

zur Zeit sind leichtalkoholiscche Getränke (Bier, Wein, Champus, etc.) noch ab 16 aber vor paar Monaten haben iwelche Politiker darüber nachgedacht alles erst ab 18 freizugeben .. aber ich denke nicht dass sie in nächster Zeit damit durchkommen :)

• 0
    Antwort von xxfailxx xxfailxx

Bier ist ab 16

• 0
    Antwort von WikiGh WikiGh

§ 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.   Also: er hat dir Quatsch erzählt^^

• 0
    Antwort von MoechtegernNerd MoechtegernNerd

neee stimmt nicht! bier, sekt etc kannst du schon mit 16 kaufen!

• 0
    Antwort von blailoveyou blailoveyou

Nein, Bier ist ab 16 Jahren, hochprozentiges wie z.B. Schnaps ab 18 Jahren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.