Hallo,
vor einiger Zeit habe ich von einem Freund gehört, dass Alkohol ab 18 Jahren sei( also Alkohol komplett mit Bier usw.) .Stimmt das oder erzählte er da etwas falsches?
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich von einem Freund gehört, dass Alkohol ab 18 Jahren sei( also Alkohol komplett mit Bier usw.) .Stimmt das oder erzählte er da etwas falsches?
Bier, Wein, Sekt etc. ab 16, Branntweinhaltige Alkoholika (also Schnaps) ab 18...
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html
leichter alkohol(Bier)=ab 16
schwerer harter alkohol(Wodka tequila= ab 18
hab ich auch schon gehört an manchen tankstellen ist bier ab 18
aber wenn bier und so wirklich ab 18 wäre warum kommt man dann freitag in fast jede disco?
und bekommt eigentlich überall bier und so schon ab 16
zur Zeit sind leichtalkoholiscche Getränke (Bier, Wein, Champus, etc.) noch ab 16 aber vor paar Monaten haben iwelche Politiker darüber nachgedacht alles erst ab 18 freizugeben .. aber ich denke nicht dass sie in nächster Zeit damit durchkommen :)
§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden. Also: er hat dir Quatsch erzählt^^
neee stimmt nicht! bier, sekt etc kannst du schon mit 16 kaufen!
Nein, Bier ist ab 16 Jahren, hochprozentiges wie z.B. Schnaps ab 18 Jahren!
der Discobesuch hat ja nichts mit dem Alkohol genuss zu tun soweit ich weiß