meine tochter behauptet man darf ab 16 auch schon alkohol kaufen....stimmt das und wenn ja ab wie viel prozent denn?
alkohol ab 16?
Antworten (12)
-
7Antwort von
sabinenmssabinenms
NEIN, erst ab 18 Jahren. Selbst das könnte aus meiner Sicht noch erhöht werden.
Kommentar von
BeezleyBeezley wenn man keine ahnung einfach mal.....
Kommentar von
crazyprincesscrazyprincess AB 16!!!!!!!!!
Kommentar von
ComaBlack Laber keinen Scheiß. Wein, Sekt, Bier, Biermischgetränke sind ab 16, verdammt nochmal.
Kommentar von
raster280raster280 gesetzliche regelung vergorenes ab 16 gebranntes ab 18
-
6Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Bier und ähnliches darf man ab 16 trinken. Hochprozentiges ab 18. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
-
5Antwort von
unsuesslichunsuesslich
Bier und Wein geht ab 16, Branntwein und branntweinhaltige Getränke (sog. Alcopops) und Speisen (z. B. Schnapsbohnen) sind ab 18. Hat mit den % Vol. nichts direkt zu tun.
-
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Bier und Wein darf sie kaufen, soweit Du ihr das nicht verbietest.
-
1Antwort von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg
In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,2.
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
-
0Antwort von
DatentraegerH Hey, es gibt eine Suchmaschine namens Google, welche auch Gesetze finden kann!
-
-
0Antwort von
Shini Hey, Ich wollt fragen ob man mit 16 auch Glühwein trinken darf, jetzt speziel auf Kirmes?
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Vielleicht darf sie sogenannte Softdrinks trinken? Mir ist heute im Supermarkt am Regal ein Schild aufgefallen, auf dem stand: Alkoholabgabe erst ab 18 Jahren.
Kommentar von
BeezleyBeezley softdrinks?.... das is cola etc.
-
0Antwort von
Domi48622 ja aber nur bier
Kommentar von
crazyprincesscrazyprincess auch sekt und wein !!
Alles nicht gebrannte ab 16