Frage von Stehlampe01, 130

Alkohol 14 Jahre?

Ist es schlimm wenn ich ab und zu dicht bin und schädigt Alkohol sehr?

Antwort
von chanfan, 72

Wieso machst du dir Gedanken darüber das Alkohol schädlich sein sollte? Selbst wenn es so wäre, dann würde es dich doch gar nicht stören oder?

PS: Was denkst du, warum Alkohol erst ab 18 Jahre zu kaufen ist? Damit die Erwachsenen mehr haben und sich das nicht mit den Kindern teilen müssen?

Antwort
von HieraFira99, 90

Ja is es ich meine wenn du mal ein bier oder ein glas sekt oder so trinkst is nicht schlimm aber Alkohol mach sehr großen schaden bei der leber auf dauer außerdem laut dem Jugendschutz Gesetz darf man Alkohol mit 14 nur unter aufsicht der Eltern trinken

Antwort
von Radiorocker12, 69

Es ist jedenfalls nicht gut, aber auf die Erklärung habe ich gerade keine Lust.^^

Besser du versuchst weniger zu trinken, vor allem mit 14 Dicht zu sein ist etwas früh. Wenn man sich mal überlegt, dass schwache Alkoholische Getränke für dich sogar noch 2 Jahre lang tabu sein sollten. ^^

Antwort
von sweetlikepsycho, 73

Denk dir nichts, bin auch hin undwieder dicht, nur solltest dus nicht übertreiben (w,14)

Kommentar von sobinich0814 ,

Ja wo sind denn eure Eltern oder Trinken die mir euch

Kommentar von sweetlikepsycho ,

Da wo wir nicht sind ;)

Antwort
von xo0ox, 36

Ja und Ja, ist schliesslich eine der Gefährlichsten Drogen der Welt.

Antwort
von BlackVortex, 69

Ich sehe in 14 Wörtern keinen Fehler; das ist besser als die meisten hier. Kannst also entspannt bleiben.

Kommentar von JonasV ,

, wenn... xD

Kommentar von BlackVortex ,

, wenn ... ich Kommasetzung gemeint hätte, und glauben würde man wäre hier dazu fähig, hätte ich das auch geschrieben xD

Antwort
von deutzlover, 3

Bin auch 14 und habe mich gerade vollgekotzt also ich mach für ein paar wochen pause

Antwort
von kim294, 49

Ja, das ist schlimm in deinem Alter und auch schädlich.

Genau darum darfst du auch erst ab 16 überhaupt Alkohol trinken.

Antwort
von LustgurkeV2, 51

Jou is schlimm. >Du bist noch zu jung für Alk da du noch in der Entwicklung bist.

Antwort
von peace1287, 38

Ja tut er! Alkohol schädigt die organe und dein Gehirn ist mit 14 auch nicht voll ausgebildet.. 

Antwort
von ArgusKay, 24

Das passt schon

Antwort
von sobinich0814, 30

Also ich bin 12 und frage mich gerade ob du denn mal in der Schule aufgepasst hast.
Ich habe vor zwei Wochen ein Glas Wein getrunken bei einer Freundin.
Als ich nach Hause gekommen bin haben es meine Eltern gerochen und ich war wohl auch schon betrunken. Ich musste sofort ins Bett.
Ja und am anderen Tag habe ich noch einen Dummen Spruch gebracht. Ergebnisse ich habe so ein Po voll bekommen. Das ich nie wieder Alkohol Trinken werde.
Da du so eine Dumme Frage stellt Glaube ich aber das selbst diese Erziehung nichts mehr bringt bei dir.

Kommentar von Stehlampe01 ,

Wenn du das sagst 😉

Kommentar von sobinich0814 ,

Ja wie gesagt Frage dich mal selber ob es denn normal ist das du mit 14 schon soviel Alkohol trinken musst. das du Dicht bist Was sagen denn deine Eltern dazu

Kommentar von Stehlampe01 ,

Nichts die wissen das nicht außerdem hab ich noch nie Alkohol getrunken

Kommentar von sobinich0814 ,

Ja aber du schreibst es. Oder ist das nur mal so gefragt

Kommentar von deani12 ,

Also an deiner Stelle würde ich von Erziehung garnicht anfangen. "Sowas von den Hintern vollbekommen", damit würde ich an deiner Stelle wirklich nicht angeben, denn das sind veraltete und unmenschliche Erziehungsmethoden. Außerdem gehört so etwas zum Erwachsen werden dazu. Man wird selbstständiger und probiert mal etwas aus, und es ist schön wenn die Eltern es nicht wissen. Ich (15) War auch schon einmal völlig zu. Und es war eine gute Erfahrung, ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß zusammen mit meinen Freunden. Ich musste mich auch nicht übergeben oder so, ich bin schon einigen Alkohol gewöhnt weil ich öfters mal (unter Aufsicht meiner Eltern) ein Bier oder so trinke. Ich denke vorallem im 21. Jahrhundert wird es immer normaler schon früher erwachsen sein zu wollen und früher mit so etwas anzufangen. An deiner Stelle würde ich mir nochmal überlegen ob die Erziehungsmaßnahmen deiner Eltern so toll sind...

Kommentar von sobinich0814 ,

Also mir 12 (w) hat das und macht das bestimmt kein Spaß das mein Vater der Meinung ist. Wer nicht hören kann der muss fühlen. Ja und auch wenn ich erst 12 bin Alkohol und Drogen und Rauchen gehört nicht zu Erwachsen sein dazu. Meine Eltern Rauchen nicht nehmen keine Drogen und Trinken kein Alkohol. Ja sind sie jetzt nicht Erwachsene hahaha. Ja und es sagt Ja alles das deine Eltern auch noch dabei sind wenn du Alkohol Trinkst. Ja da bin ich froh das eine Eltern schon etwas älter sind meine Vater 68 und meine Mutter 42

Kommentar von sobinich0814 ,

Ja und meine Eltern Erziehen mich aber und ich muss mich nicht selber Erziehen wie soll das auch mit 12 gehen.

Kommentar von Stehlampe01 ,

Also ich bin sehr gut "erzogen" und ich wollte nur mal fragen wie es für w/14 mal so ist betrunken zu sein. Habe noch nie Alkohol getrunken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten