1

Alkohol ? warum Vertrag ich nix ? warum gibt's nix was mir schmeckt?

Frage von marko95 marko95

Kann es sein? gibt es noch jemanden dem Alkohol einfach NICHT schmeckt? Auch das kleinste Alkohol? also zb 95% Cola und zb.5 % Wodka oder so.. Ich merk den alkohol sofort raus und hab keine lust mehr zu trinken! Kein Bier schmeckt mir , kein Wein , einfach nix! :) eig sollt ich ja froh sein das ich mich nicht jeden freitag oder samstag vollsaufe und dann stocksteif bin aber naja... wollt nur fragen ob das jemand kennt?:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, ich mag auch keinen Alkohol, trinke nur bei besonderen Gelegenheiten mal ein Glas Wein oder Sekt.

• 5
    Antwort von klaumi klaumi

Mach weiter so, Deine Leber wird es Dir danken !

• 3
    Antwort von Jaskan Jaskan

Also, wenn die 95 Dein Geburtsjahrgang ist solltest Du besser noch gar nicht an Alkohol denken. Kommst später noch genug daran.

• 3
    Antwort von florabella florabella

Danke dem lieben Gott, das es so ist! Du glaubst gar nicht, wie viele Menchen gerne in Deiner Lage wären. Genieße Deine alkoholfreie Zeit, solange Du sie hast!

• 3
    Antwort von iselle iselle

Alkohol an sich schmeckt auch nicht!
    Deswegen gibt es die Mixturen.

Sei froh, dass du bzw dein Körper nicht darauf reinfällt.
    Warum willst du denn unbedingt, dass dir Alkohol schmeckt?
    Man kann alles auch ohne Alkohol machen !

• 2
    Antwort von radfall radfall

Lass es doch einfach oder willst du coooolllll wirken?

Kommentar von AlonzoFerris AlonzoFerrisAlonzoFerris

Nein mois, coole rauchen Fluppen ;D

• 1
    Antwort von norbert9014 norbert9014

Alkohol an sich .... schmeckt nicht!

Warum willst Du das ändern?

Solange Dein Körper den Alkohol (über den Geschmacks) ablehnt... stellt er das angeblich "gute Gefühl" das Alkohol vielen Menschen vermittelt unter (!!!) Dein eigenes ausgebildetes Selbstbewusstsein.

Er zeigt, dass Deine Persönlichkeit so gut ausgebildet ist, dass Du alleine mit allem fertig wirst, was der Alltag so an alltäglichen Problemen mit sich bringt.

Du hast eine starke Psyche... und brauchst keine Unterstützung.

Alkohol "schmeckt" vor allen Dingen Menschen in Situationen, in denen sie sich "Locker fühlen" wollen, in denen sie sich "Mut antrinken" wollen, in denen sie sich "beruhigen" wollen, und und und

Alkohol als Hilfsmittel, weil man innerlich Unterstützung braucht.

In der krankhaften Auswirkung dieser "emotionalen Unterstützung" nennt man das Krankheitsbild "Alkoholismus". Und frag mal bei Süchtigen nach: Sie alle haben Alkohol benutzt, um sich selber zu "beruhigen", "Locker zu machen", "mutiger"... oder um mit Ärger und Enttäuschungen fertig zu werden!

Allen ist eines gemeinsam: Sie trinken nicht wegen dem Geschmack... sondern wegen der Wirkung.

Leider gewöhnt sich der Körper daran- die Alkoholtoleranz steigt... man braucht mehr um in einen bestimmten Zustand der Erleichterung zu kommen... immer mehr... bis man es selbst nicht mehr kontrollieren kann.

Sie alle sind über die Geschmacksgrenze gegangen....

... und bedenke eines: Warum hat die Industrie für Euch die "Alkopops" erfunden?

Bleib Du selbst- hör auf Dein gesundes Körperempfinden.

Sincerly Norbert

• 1
    Antwort von brandneu1972 brandneu1972

Du kannst tatsächlich froh sein, dass Dir Dein Körper so eindeutige Zeichen gibt. Er WILL keinen Alkohol und vergiß nicht: Man(n) muss nicht saufen.

Bei manchen ist das doch mit Nikotin ähnlich. Ihnen schmeckt es nicht, gibt es nichts und vertragen es nicht. Ist doch klasse, denn man muss auch nicht rauchen.

Also: das ist eine sehr gesunde Reaktion Deines Körpers UND Deines Geistes und höre auf ihn!

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Kenne ich, mit 16 hat mir Alkohol fast jeglicher Art auch nicht geschmeckt. Wenn überhaupt, dann ganz süßer Wein oder ein kleiner Schluck Likör. Nach späteren, etwas intensiveren Erfahrungen mit Alk. ist es bei mir jetzt immer noch so, dass ich abends lieber einen Tee oder Saft als Bier oder Wein trinke. Außer in der Kneipe mit Kumpels trinke ich weiterhin kaum Alkohol, er schmeckt mir einfach nicht.

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Mir schmeckt auch kein Alkohol. Ob Bier, Sekt, Wein, Schnaps, ich mag gar nichts davon. Man kann bei Feiern auch ohne Alkohol lustig sein.

• 0
    Antwort von Starli Starli

Hallo, mir gehts genau wie die. Ist jetzt nicht so, dass ich mich andauert voll saufe, nur ich darf auch von Zuhause aus, einiges probieren. Aber mir schmeckt all das nicht. Weder Bier, noch gemischtest Bier (was z.B. meinen Freundinnen schmeckt), noch Sekt, noch Wein, (mehr habe ich noch nicht probiert. Was will ich denn mit sonem harten Zeug. Okay, ich bin auch noch jung, also kann es gut sein, dass Alkohol mir später doch noch schmeckt, glaube ich aber eher nicht. Also mache ich einfach einen Bogen drum. Bei Parties trinke ich dann einfach Cola oder so. Stört auch niemanden so richtig. Und wenn dich jemand überreden will, ist er kein richtiger Freund, weil der sollte es cool finden, dass du keinen Alk trinkst. Was ich so gehört habe, schmeckt fast niemandem in meinem Alter Alkohol, weil es ihm schmeckt, sondern einfach wegen der Wirkung u. weil es alle machen.
    LG

• 0
    Antwort von porki678 porki678

Ich kenne auch jemanden, dem hat noch nie Akohol geschmeckt. Hat sich herausgestellt, dass er darauf sogar allergisch reagiert. Ist aber absolut kein Mangel oder gar zu bemitleiden.

Denke dran: Alkohol ist ein Zell- und Nervengift und versucht die Leber diesen zuerst abzubauen bevor sie mit den normalen Entgiftung (Blutreinigung) weiter machen kann.

Nicht zu trinken ist auf keinen Fall uncool. Bestimmt kennst du Leute, die sich am Wochenende vollsaufen - und wie geht's denen am nächsten Tag? Abgesehen davon, dass das Zeug abhängig machen kann, und wenn du dann nicht davon loskommst, ist dein Leben im A.....sch.

• 0
    Antwort von akex90 akex90

mach dir keine so grossen Gedanken....Geschmäcker verändern sich im laufe der zeit sowieso sehr stark......ich hab mit 16 auch kein bier gemocht und jz nur 4 jahre später liebe ich das gesöff :-D

• 0
    Antwort von Stinex Stinex

ich liebe zum beispiel 80%igen strohrum... jedem das seine....

• 0
    Antwort von MabbelMubbel93 MabbelMubbel93

Ja da gibt es auf jeden Fall welche in meinem Freundeskreis, sind auch einige denen es genauso geht wie dir.

• 0
    Antwort von CuteJellybaby CuteJellybaby

geht mir genauso :D ich trink allerdings ganz gerne asti oder cool up. zumindest solange die sachen kalt sind.. :)

• 0
    Antwort von AlonzoFerris AlonzoFerris

Wie alt bist Du?

• 0
    Antwort von funnyanswers2 funnyanswers2

warte nochn paar jährchen,wird noch :d

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.