Frage von KeinNamen, 38

Ist es gefährlich Alkohol zu trinken, wenn man Schmerzmittel genommen hat?

Hallo, ich hab heute morgen um 5 Uhr eine Ibuprofen 400 genommen und will heute 20/21 Uhr Alkohol trinken (gin usw) glaubt ihr das ist immer noch gefährlich oder würde das langsam gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Phillzen, 37

Naja was heisst schon "gefährlich". Das leben ist ein einziges Risiko ^^

Ne 500 Ibo könntest du Dir auch direkt vor nem Vollrausch einwerfen und nicht dran krepieren aber vielleicht auch doch. Du kannst dir auch nen Arm abhacken und nicht dran krepieren oder vielleicht auch doch.

Was ich damit sagen will. Je weniger Risiken du eingehst desto weniger Gefahr bist du ausgesetzt. Passieren wird Dir wohl nix wenn du dich jetzt vollaufen lässt (mal abgesehn von nem Kater). 

Deine Nieren und deine Leber sind allerdings beide keine grossen Fans von weder dem Einen noch dem Anderen.

Stirst du dran? Nein. Ist es ungesund? Ja.

Mach selber nen Schuh draus ^^

Antwort
von FlorianBln96, 38

Nein die dürfte fast aus deinem Körper raus sein, du solltest aber keine weitere nehmen wenn du feiern gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten