Alles wird von der Leber gefiltert, auch alltägliche Gifte aus Speißen, wie Pestizide oder Zucker. Auch alles andere das wir zu uns nehmen bedeutet fast alles Gift...zu hoher Fleischkonsum, Käse, Milch, Kaffee, Schwarztee, Salze, Fette, Säuren. Die Leber ist permanent damit beschäftigt, den Körper von diesen Giften zu reinigen.
Medikamente werden auch immer von der Leber gefiltet, selbst natürliche Heilstoffe aus Kräutern. Denn ein Überkonsum wirkt ebenso wie ein Gift.
Alles in moderaten Mengen führt nicht unbedingt zum Übergeben. Es gibt genug Menschen die regelmäßig Alkohol und Drogen oder Alkohol und Medikamente konsumieren, und denen so erstmal nichts passiert. Etwas zuviel kann aber sehr schnell schlimme Folgen haben oder wenn der Körper eh schon geschwächt ist zum Tod führen. Die Menge macht das Gift. Trotz dessen wäre ich so klug an deiner Stelle und würde es vermeiden alles drei zusammen zu konsumieren. Man kann die Folgen leider nie genau abschätzen. Abhängig auch von den Vorschädigungen deines Körpers. Wenn du schon jahrelanger Alkoholtrinker bist, dann kann man schnell im Todenbett liegen. Siehe Amy Winehouse. Gerade bei einem ausgiebigem Saufgelage weiß man hinterher oft nicht mal, ob man schon 7 oder 10 Gläser hatte. Aus wenig kann schnell viel werden.
Schon allein wenn ich Medikamente einnehme, wäre ich immer so klug, den Alkohol erstmal sein zu lassen. Und wenn man meint, mal Drogen ausprobieren zu müssen, dann würde ich den Alkohol zumindest weg lassen, denn mit Alkohol verdoppelt oder verdreifacht sich bekanntlich die Wirkweise von Medikamenten und Drogen, weil Alkohol ein Lösungsmittel ist, in dem Wirkstoffe erst richtig aufbrechen, deswegen enthalten manche Hustensäfte ja auch geringe Mengen an Alkohol.
Thx for * (378)