Frage von Brotessen22, 85

Alkohol- Ja oder Nein?

Ist es OK, wenn ich zu meinem 16. Geburtstag mal 1 Bier trinke? Habe bis jetzt erst einmal im Leben ein Bier getrunken (ein kleines, das war vor einem Monat, werde in 1 Monat 16) Denkt ihr, es ist ok wenn ich zu meinem Geburtstag einmal ein großes Bier trinke, oder sollte ich die Finger davon lassen?

Antwort
von ZweiEuro, 46

"Bier ist Geil!" - Zitat: Goethe

Spaß beiseite: Bier ist lecker, es gibt viele verschiedene "Geschmacksrichtungen", du kannst ja wenn du 16 bist verschiedene Biere probieren, vielleicht mit deinem Vater zusammen oder so was ;)

Du solltest Alkohol jedoch nur in verträglichen Mengen konsumieren, wenn du merkst, dass dir nicht gut ist lass es sein. Mit 16 darfst du legal Bier trinken, niemand zwingt dich dazu. Stoße doch mit deinem Vater am Abend deines Geburtstages mit einem Bier an oder so etwas. :)

Antwort
von FreakGamer176, 29

Bin ebenfalls in einem Monat 16 allerdings war ich bereits mehr als ein mal betrunken. 😅 Respekt das du so lange ohne Alkohol ausgehalten hast. (Trinke (wenn ich mal trinke) nicht wegen dem Rausch sondern einfach weil ich den Geschmack von Bier einfach gut)

Antwort
von luckymickie, 44

Also ich bin ja kein Fan davon Jugendlichen zum Alkohol zu raten oder zu sagen trinken ist okay.

Allerdings ist es dein 16ter, du willst kein Komasaufen, sondern mal ein Bier, kann ich verstehen, war ja auch mal jung.

Trink dein Bier, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden. Alkohol hat schnell die Wirkung, dass man es immer mal wieder möchte...vorallem auf Feiern. Ein Bier wird dich schon nicht umhauen.

Viel Spaß beim Feiern sage ich nur.

Antwort
von Matschpfirsich, 51

Das ist voll okay :D schließlich ist es dein Geburtstag, außerdem der 16. Ab dem darfst du das ja offiziell ;) Zudem kann bei einem Bier nicht viel passieren. Also keine Sorge, du wirst dadurch nicht besoffen auf dem Boden rollen oder durch die Straßen rollen^^

Antwort
von Beings140, 38

Ausprobieren kann man es mal ^^ aber nur wenn Freunde mit Trinken alleine kommt es komisch und ist auch Peinlich wenn die anderen nicht mit Trinken

Antwort
von ErdeUndWind, 36

Mich reitzt(e) sowas nicht, aber ich kanns verstehen und wenn man es nicht übertreibt, dann geht das wohl.

LG ErdeUndWind

Antwort
von LittleSweetyx3, 37

ja es ist ok, ich erlaube es dir :)

Kommentar von Brotessen22 ,

danke, dass du es mir erlaubst haha :D

Kommentar von LittleSweetyx3 ,

gerne :3

Antwort
von Wernerbirkwald, 17

Es wäre nicht schlimm.

Wenn du es nicht machen würdest,wäre es auch nicht schlimm,aber ein klein wenig klüger.

So toll ist Alkohol auch wieder nicht,und wenn du ihn weg lässt,garantiere ich dir,versäumst du nichts.Jedenfalls nichts Gutes.

Antwort
von Pauli203, 13

Mach was du für richtig haelst Bonn dir mal was!

Antwort
von Superasker99, 27

Ein Bier zum 16. Ist okay ;) so lange du es nicht übertreibst mit Wodka oder Tequila. Ein Bis drei Bier als Anfänger sind ganz ok.

Kommentar von C0r3bl00d ,

bin auch 16 und leb nicht in russland... wodka is jz nicht wirklich heftig hahahava ich hasse bier vom geschmack her. richtig bitter. mein tipp erstmal einen radler!

Kommentar von Superasker99 ,

klar ist ein Wodka nicht heftig, aber ein aloch, vor allem mit energy oder saft, da man es nicht schmeckt, die Menge ist nicht nachweisbar

Antwort
von zZMauriceZz123, 19

Du weißt das Alkohol in deinem Alter schädlich ist,(auch für andere).

Ich weiß allerdings nicht ob im deinem Alter deine Leber noch entwickelt wird.

Ein Bier ok geht mal aber nicht immer ein Bier trinken,deine Enscheidung ,ob du deine Leber schädigen willst.

Wie gesagt ein Bier geht aber nicht immer trinken!

MfG 

Antwort
von C0r3bl00d, 18

Bier ist sehr bitter. Mein tipp: radler

Kommentar von Brotessen22 ,

ich liebe den Geschmack von Bier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten