Frage von yannicklinke, 65

Alkohol auf schulveranstaltung?

Darf man auf einem Schulausflug der über die normale Unterrichtszeit hinaus geht Alkohol trinken ?

Antwort
von musiicc, 24

Nein Alkohol ist verboten auf Schuhlausflügen und Veranstaltungen!

Antwort
von Humanoid98, 31

Wenn du alt genug bist und die Lehrer es erlauben ja, die haben nämlich die Aufsichtspflicht.

Antwort
von silazio, 33

Der offizielle Schulteil unterliegt den Aufsichtspersonen (Lehrer), daher entscheiden die es, ob ihr es dürft oder nicht (wir durften es eigentlich immer, einfach mal lieb nachfragen). Der inoffizielle Teil danach unterliegt euch.

Antwort
von B00kWorm14, 35

Nein darf man nicht. Wenn du es tust kann es passieren, dass du einen Verweis bekommst.

Antwort
von pruddle, 35

Nur, wenn alle dort über 16 sind und die Getränke dementsprechend erlaubt sind, wie z.B. Bier oder Wein.
Bei uns war das so, dass wir zum Abschluss auch feiern wollten, da aber manche noch 15 waren, durften wir keinen Alkohol mitbringen.
Es hat sowieso jeder vorgetrunken und dort hat das niemand richtig kontrolliert, aber erlaubt war es eigentlich nicht.:D

Kommentar von KanyeJr ,

kann ich später noch mit dir foto machen , carlos "the hunter" rodriguez ?
Krimineller du

Kommentar von pruddle ,

leben am limit

Antwort
von denizcan03, 19

Neinnnnn

Antwort
von huldave, 18

Nein, das geht nicht

Antwort
von Sally2000, 20

Nein, leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten