2

Alkohol - Was bedeuted eigentlich genau "einen Rausch haben" ?

Frage von Qendo Qendo

Ich bin gestern feiern gegangen. Ich geh nicht oft, 1x im Jahr oder so. Und dann hab ich halt ein Bisschen getrunken. Am nächschten Morgen hat eine Freundin zu mir gesagt, dass ich einen Rausch hatte. Was bedeuted das ? Ich meine, ich war nicht betrunken, denn ich habe alles noch gewusst. Ich habe auch nicht viel gelacht gestern. Was bedeutet nun ein Rausch haben ? & Ist dies gefährlich?

P.S: Ich bin 15 Jahre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von burtselbaumchen burtselbaumchen

Also ich sag, dass wenn man einen Rausch hat, dass einem dann von dem Alkohol schwindelig ist, also, wenn das Bild irgendwie nachzieht (; is schwer zu erklären, wenn man sowas noch nicht hatte ^^ Und gefährlich ist das nicht, so gut wie jeder hat mal 'nen Rausch (;

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

besoffen sein und das kann bei zu viel alkohol sogar tötlich enden

• 1
    Antwort von macoo macoo

Der Alkoholrausch, ist genauer gesagt kein Rausch im eigentlichen Sinne, sondern eine Vergiftungserscheinung.

• 1
    Antwort von TheTou TheTou

rausch haben bedeutet dass du schon ziemlich betrunken bist. wenn du zu viel getrunken hast, erinnerst du dich nicht mehr an alles, das nennt man dann filmriss.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ziemlich durchgedreht durch alkoholkonsum

• 0
    Antwort von Ciaraquestion Ciaraquestion

Wenn du zu viel getrunken hast und du dich an fast nichts mehr erinnerst bestes Beispiel: Hangover und Hangover 2 ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.