Frage von EGitarre, 49

Alkohol - wann darf ich ungefähr wieder Auto fahren?

Hallo! Ich War gestern das erste mal wirklich feiern und hab das erste man "Viel" alkohol getrunken. Da ich bei nem Kollegen bin und ich noch absolut kein Gefühl dafür habe wollte ich mal fragen ab wann ich so grob wieder Auto fahren dürfte, da mir solche Rechner in Internet alle verschiedene Antworten geben Folgende Angaben: ich bin männlich, 19, 173 groß und wiege ca. 83kg. Getrunken hab ich im Zeitraum von 19-23:30 : 350 ml Rum (38%) mit einem Liter Cola und ein halbes Glas (0.3l ca) vodka mit sprite. Um 24:00 nochnoch einen Tequila. Ich fühle mich eig gut und klar im Kopf, aber ich will mich schon ans Gesetz halten da für mich ja noch die 0,0% grenze gilt. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, wann ich ungefähr wieder fahrtauglich sein müsste, muss keine Uhrzeit sein, da ich dann eh nicht auf die Minute genau los fahren würde, sondern eher so mittags nachmittags oder spätnachmittags Danke schonmal :)

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Der Alk müßte schon aus dem Körper sein denn dann sind mehr als 12 Stunden rum. Und da du erst nachmittags fährst dürftest du keinen Rest Alkohol mehr im Körper haben

Antwort
von TheAllisons, 21

Da würde ich heute mit keinem Auto fahren, erst wieder morgen nachmittag

Antwort
von noname68, 25

gerade in der probezeit solltst du keine experimente wagen. auch wenn man z.b. 0,1 promille nicht mehr wirklich merkt, und du wirst angehalten, hast du die pappnase!

warte lieber einen tag länger, wenn dir dein führerschein lieb ist.

Antwort
von EvelinOriginal, 21

Denke dass du nichts mehr im Blut haben wirst, kommt aber auch den körperlichen Zustand an, lässt sich pauschal nichts sage. Etwa 0,1-0,2 Promille die Stunde

Antwort
von Biberchen, 12
Antwort
von DrStrosmajer, 23

Hier kannst Du Dir das ausrechnen lassen:

http://www.kfz.de/bussgeldrechner/promillerechner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten