Alkohol -> Die Ausrede für alles? Blackout?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist man irgendwann in einem Zustand in dem man nicht mehr in der Lage ist ein "Nein" rauszubringen und sich gegen Körperliche Berührungen zu wehren, weil der Körper nicht mehr das macht was der Kopf will, wenn deine Freundin in diesem Zustand war hat sie Glück das nichts schlimmeres passiert ist. Das hätte auch leicht mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus enden können. Für mich ist so etwas trotzdem keine Ausrede, man wird ja nicht gewzungen sich so abzuschießen das man nichts mehr tun kann. Das du noch nie einen Blackout hattest liegt vielleicht einfach daran das du mit mehr Bedacht trinkst, allerdings haben manche eher eine Veranlagung dazu, ein Kumpel von mir hat zum Beispiel fast immer einen Blackout nach dem trinken.

was ist, wenn sie es von sich aus gemacht hat? Also sie hat angefangen IHN zu küssen usw..? zählt das dann immer noch?^^

@Bisco1234

Nö, dann wollte sie es wohl und sucht nach einer Ausrede um ihr Fremdgehen zu entschuldigen.

FRAGE 1: Ist es wirklich der Alkohol der dafür sorgt das man im Moment nicht weiß was man tut? Ich persönlich wusste eigentlich immer was ich tue. Liegt es wirklich am Alkohol, dass man einfach so Fremdgehen kann? Hat man wirklich kein Bewusstsein mehr und weiß nicht was man tut?

Irgendwann mal ja.

Es gibt da ein Stadium, in dem der Betrunkene offensichtlich noch weiß, was er tut, aber nichts im Gedächtnis speichert. Ich habe mich mit Leuten vernünftig unterhalten, die sich am nächsten Tag an nichts erinnern konnten.

Wenn die Alkoholdosis hoch genug ist, dann weiß derjenige wohl nicht mehr, was er tut. Da gibt es dann Gewaltausbrüche, unsinnige Handlungen oder so.

Dass Betrunkene Dinge tun, die sie nüchtern niemals gemacht hätten, ist aber allgemeines Wissen. Beispiele liest man jeden Tag in der Zeitung.

Alkohol senkt die Hemmschwelle. Das Denken fällt schwerer. Deswegen trinken es so viele. Es macht lockerer.

Ich glaube deiner Freundin, dass sie es nüchtern nicht getan hätte, aber ein innerer Drang muss vorhanden sein, mit dem Herumzumachen, mit dem sie herumgemacht hat.

natürlich gibt es einen punkt wo man nichts mehr weis.

wer hat ihr den alk gegeben? dies ist schon strafbar.

es gibt leute die kampfsaufen machen die sonst keiner als freund möchte.

sex geht nur wenn beide das gleiche wollen, das abfüllen die ausrede abgefüllt sie wollte ja gilt nicht.

ich würde eine anzeige machen oder zumidest zu einer jugenberatung gehen und das erlebte berichten. dann können andere entscheiden was ok war oder nicht.

wenn ihr das nicht macht könnt ihr davone aus gehen das dies sich wiederholt.

denn viel maulhelden sind noch stolz?