4

Alkohol-----unverträglich

Frage von helweb helweb

Ich trinke ganz wenig Alkohol, eigentlich nur in Gesellschaft einen Schluck zum anstossen. Trotzdem habe ich sehr oft nachher Probleme: Blutdruck instabil, Herzrasen, Erschöpfung usw. Könnte es eine Histamin-Intoleranz sein? Bei Lebensmitteln habe ich aber keine Probleme? Wer weiss was darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Dann trink doch einfach nicht, wenn es Dir nicht bekommt.

Ich trinke auch nicht. Und habe bei weitem nicht solche Beschwerden wie Du. Einfach weil ich keinen Alkohol mag. Und das liegt wohl darin begründet, dass mein Bruder sich tot gesoffen hat.

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Dies ist ein Alkohol - Test. Wenn du ihn bestehst, kannst du weiter trinken, falls nicht, ist es Zeit, aufzuhören. Folge den einfachen Anweisungen:

1. Klick die Nase des Mannes an.
    2. Ein weiteres Fenster öffnet sich - klicke wieder seine Nase an.
    3. Für jedes Mal, das du erfolgreich seine Nase anklickst, kannst du dir einen weiteren Drink genehmigen.

.http://www.selfcontrolfreak.com/slaan.html

Kommentar von Getazhui GetazhuiGetazhui

kenne ich aber ist besser rueckwertslaufen dabei ein glas mit wasser in der hand halten wenn du was verschuetten soltest oder sogar hinfaellst finger weg vom alk :D

Kommentar von bienemaus63 bienemaus63bienemaus63

das ist super, kannte ich noch nicht. Ich trinke auch keinenn Alkohol, habe aber den Test trotzdem nicht bestanden. Ichh werde es aber immer mal wieder versuchen. Liebe Grüße von bienem.

• 2
    Antwort von bienemaus63 bienemaus63

sei doch froh, dann brauchst du ja gar nicht erst anfangen zu trinken. LG

• 2
    Antwort von Queerschlaeger Queerschlaeger

Das kann eine Alkoholintoleranz sein. Oder Deiner Leber fehlt einfach das nötige Enzym zum Alkoholabbau. Oder Du nimmst Medikamente die sich mit Alkohol nicht vertragen?

Klär das besser mit Deinem Hausarzt ab und trinke vorerst keinen Alkohol mehr.

• 1
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Gegen Histamin ist so ziemlich jeder intolerant. Das von dir beschriebene kann bei selbstgemachten Wein durchaus vorkommen (gepanscht). Wenn du ohnehin nicht viel verträgst nennt man das allerdings für gewöhnlich "Kater". Ansonsten dürfte die Sache dann ja nicht allzu schwer sein: meide Alkohol.

• 0
    Antwort von ZzFreeZ ZzFreeZ

Dann trink einfach nicht. (:

• 0
    Antwort von deutschfan deutschfan

Das heißt das dein Körper sich gegen Alkohol (auch in kleinsten Mengen) wert.

• 0
    Antwort von Getazhui Getazhui

also bei mir passiert soetwas nur bei groesseren mengen aber mein kumpel hat eine Histamin-Intolleranz (wenn das das ist bin mir nicht ganz sooo sicher)also wenn er etwas trinkt egal wie viel kippt er fast um auch wenn es nur ein kleines bierchen trinkt.

• 0
    Antwort von mokka1963 mokka1963

es wäre dann klug, auf Alkohol zu verzichten

schau auch hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholintoleranz

• 0
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Hmm Arzt? Mal nen Allergietest machen.

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

Grad vorgestern las ich in einem Buch, daß sowas von Candida-Pilzen kommen könne, solche Leute vertragen keinen Alkohol. Hast Du Dich da mal prüfen lassen?

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

Sperling, Elke / Sperling, Werner

Titel: Pilzerkrankungen. Mykosen erkennen und natürlich behandeln. dtv

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.