Ich trinke ganz wenig Alkohol, eigentlich nur in Gesellschaft einen Schluck zum anstossen. Trotzdem habe ich sehr oft nachher Probleme: Blutdruck instabil, Herzrasen, Erschöpfung usw. Könnte es eine Histamin-Intoleranz sein? Bei Lebensmitteln habe ich aber keine Probleme? Wer weiss was darüber?
Alkohol-----unverträglich
Antworten (11)
-
4Antwort von
Virginia47Virginia47
Dann trink doch einfach nicht, wenn es Dir nicht bekommt.
Ich trinke auch nicht. Und habe bei weitem nicht solche Beschwerden wie Du. Einfach weil ich keinen Alkohol mag. Und das liegt wohl darin begründet, dass mein Bruder sich tot gesoffen hat.
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Dies ist ein Alkohol - Test. Wenn du ihn bestehst, kannst du weiter trinken, falls nicht, ist es Zeit, aufzuhören. Folge den einfachen Anweisungen:
- Klick die Nase des Mannes an.
- Ein weiteres Fenster öffnet sich - klicke wieder seine Nase an.
- Für jedes Mal, das du erfolgreich seine Nase anklickst, kannst du dir einen weiteren Drink genehmigen.
Kommentar von
bienemaus63bienemaus63 das ist super, kannte ich noch nicht. Ich trinke auch keinenn Alkohol, habe aber den Test trotzdem nicht bestanden. Ichh werde es aber immer mal wieder versuchen. Liebe Grüße von bienem.
-
2Antwort von
bienemaus63bienemaus63
sei doch froh, dann brauchst du ja gar nicht erst anfangen zu trinken. LG
-
-
2Antwort von
QueerschlaegerQueerschlaeger
Das kann eine Alkoholintoleranz sein. Oder Deiner Leber fehlt einfach das nötige Enzym zum Alkoholabbau. Oder Du nimmst Medikamente die sich mit Alkohol nicht vertragen?
Klär das besser mit Deinem Hausarzt ab und trinke vorerst keinen Alkohol mehr.
-
1Antwort von
Odysseus247Odysseus247
Gegen Histamin ist so ziemlich jeder intolerant. Das von dir beschriebene kann bei selbstgemachten Wein durchaus vorkommen (gepanscht). Wenn du ohnehin nicht viel verträgst nennt man das allerdings für gewöhnlich "Kater". Ansonsten dürfte die Sache dann ja nicht allzu schwer sein: meide Alkohol.
-
0Antwort von
deutschfandeutschfan
Das heißt das dein Körper sich gegen Alkohol (auch in kleinsten Mengen) wert.
-
-
0Antwort von
GetazhuiGetazhui
also bei mir passiert soetwas nur bei groesseren mengen aber mein kumpel hat eine Histamin-Intolleranz (wenn das das ist bin mir nicht ganz sooo sicher)also wenn er etwas trinkt egal wie viel kippt er fast um auch wenn es nur ein kleines bierchen trinkt.
-
0Antwort von
mokka1963mokka1963
es wäre dann klug, auf Alkohol zu verzichten
schau auch hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholintoleranz
-
0Antwort von
icecruisericecruiser
Grad vorgestern las ich in einem Buch, daß sowas von Candida-Pilzen kommen könne, solche Leute vertragen keinen Alkohol. Hast Du Dich da mal prüfen lassen?
Kommentar von
icecruisericecruiser Sperling, Elke / Sperling, Werner
Titel: Pilzerkrankungen. Mykosen erkennen und natürlich behandeln. dtv
kenne ich aber ist besser rueckwertslaufen dabei ein glas mit wasser in der hand halten wenn du was verschuetten soltest oder sogar hinfaellst finger weg vom alk :D