Frage von FioraOP, 37

Alkohohl toleranz für fahranfänger?

Hallo,

gibt es eine alkohohl toleranz für fahranfänger? Also ich meine wenn man am Vortag etwas getrunken hat und dann um 1 mittag zum einkaufen fahren will? Natürlich weiß ich das allg. 0,0 promille gelten. Aber es muss doch auch eine toleranz geben wie z.b 0,05 promille.

Beste grüße

Antwort
von Grepolis66, 13

Ne gibt es nicht also solltest schon sicher sein das du 0,0 hast sonst haste nicht lange spas mit deinem lappen

Antwort
von iswood95, 22

Nein als Fähranfänger hast du keinerlei Toleranz erst ab dem 21 Lebensjahr 0,5

Antwort
von evilToast, 21

Nein. Für Autofahrer unter 21 Jahre und Fahrer in der Probezeit gilt die Grenze von 0,0 Promille. Ohne Toleranz.

Antwort
von wurzlsepp668, 14

überleg mal:

wenn es für Fahranfänger eine Toleranzgrenze geben müßte, dann müßte es auch für die alten Hasen eine Toleranzgrenze geben ......

Antwort
von EdgarBaer, 18

Nein es gilt 0,00 Promille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community