bin cronisch alkoholkrank (therapie beantragt)hausarzt verweigert mir die weiterbehandlung u sagte sogar,ich sollte mich totsaufen.darf er dies äußern?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
silviabanksilviabank
Mein Bruder ist auch Alkoholiker! Er zerstört mit seiner Sucht alles! Du mussst Dir als erstes immer iengestehen,das Du Alkoholsüchtig bist! dann ist es besser in einen geschlossenen Entzug zu gehen,so ,das Du gar nicht erst an Alkohol und alles ,wo Alkohol drin ist dran kommst! dann schliesse Dich an eine Gruppe von Antialkoholikern an.Die Unterstützen Dich und Du kannst Dich mit ihnen in erfahrungen austauschen!Du musst natürlich auch den Willen haben und stark sein,sonst schaffst Du das nicht! Halte Dir immer vor Augen,was Alkohlo mit Deinem Körper amcht!Deien Pumpe hat viel mehr zu schaffen und geht vor die Hunde;Deine Organe funktionieren irgentwann nicht mehr richtig!Von Deinen Haaren ,Zähnen und Deiner Haut ganz zu schweigen! Schau Dir dieses(ALSO DU) Objekt im Spiegel an und dann sagst Du NEIN,so geht das nicht!Mein Bruder ist jünger als ich und sieht 20 Jahre älter aus! Der ist schon kaputt!Er ist Spiegeltrinker!Wenn er sein Level nicht hat,dann haben wir einen jäzornigen und gewalttätigen Menschen vor uns!7 Monate auf Bewährung hat er auch schon,wegen fahren im Suff und natürlich hatte er auch keinen Lappen mehr!Ist Ihm alles egal! Mein Schwager war auch süchtig und der hat es geschafft!Aber nur,weil er ein halbes Jahr weg war!Zwei Jahre ist der jetzt trocken und man erkennt Ihn kaum noch wieder .Menschlich,wie körprlich! Es versuchen immer welche ihn zumtrinken zu animieren,aber er ist stark genug um nein zu sagen!! ALSO, SAG NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiss auch nicht ,ob Dein Arzt das zu Dir gesagt hast!Denn ich weiss auch aus Erfahrung,das Alkohol eienm die Sinne vernebelt und Alkoholikern,denen der ALk fehlt besonders!Sopllte es so sein,so würde ich mich an die Ärztekammer wenden!Die Weiterbehandlung darf er aber verwehren! Reiss Dich zusmmen und geh den Weg! Du schaffst das , WENN DU DAS WILLST!Andere können Dir das nicht abnehmen!
-
2Antwort von
santolinasantolina
Das sollte er natürlich nicht äussern aber Du hast die freie Arztwahl, geh woanders hin. Was mich wundert ist das Du sagst Du bist "chronisch" Alkoholkrank und hast eine Therapie beantragt. Für mich hört sich das eher so an als seist Du Therapieresistent, dann ist die teure Therapie auch für die Katz...
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wenn er sich tatsächlich so ausgedrückt haben sollte, dann wohl eher als Warnung oder als Frage ("wollen Sie sich wirklich totsaufen?") Und die Verweigerung der Weiterbehandlung deutet darauf hin, daß Du nicht wirklich mitmachst und nicht unbedingt trocken werden willst.
-
-
0Antwort von
Suchende19 Sauf dich doch tot. Du hast das große Los gezogen.!!!!! Nur wer von sich aus ernsthaft frei von Alkohol werden will hat eine Chance! Nur dein eigener Wille zählt,niemand kann dich zwingen. Nur du allein bestimmst es ob du es willst,sonnst keiner! Du allein hast die Entscheidung,tue es oder nicht! Hört sich hart an,ist aber so. Mein Schwiegersohn war 3 Monate in Therapie, 8 Wochen war alles ok. Seit dem ist er ellenlang total blau. Meine Tochter ist verzweifelt und macht mit.??? Sie ist ratlos. Fahre morgen hin und nehme sie und meinen Enkel mit zu mir. Bin selbst ratlos! Warum müssen Kinder darunter leiden? Die Kinder werden verhaltensgestört und sonstiges! Es ist vergebens wenn man nicht eingreift(das kann helfen, muß aber nicht). Alkohol ist der letzte Dreck! Ich wünsche dir viel Erfolg,denke an meine Worte! Mein von mir geschiedener Ehemann war 27 Jahre trocken und säuft wieder! Das solte dir zu denken geben.Alkohol ist kein Spielzeug für Erwachsene oder die es denken! Liebe Grüße Inalein Wenn du sprechen willst ,dann mail mich an!
-
0Antwort von
Delta120Delta120
Ich hab auch mal zuviel gesoffen. Bei mir lag es am rauchen. Nachdem ich dem Rauchen entsagt habe, war es mit dem saufen auch vorbei.
Kommentar von
sonne64sonne64 so einen mißt kannste einen erzählen der sich die hose mit der kneifzange anzieht
-
0Antwort von
Bille2000Bille2000
Auch Ärzte sind nur Menschen. Vielleicht bist du besoffen und lallend in die Praxis rein und ihm ist was rausgerutscht? Wenn du deine Therapie beantragt hast, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg und ich hoffe, daß der Schritt von dir kam, denn nur dann kann sie auch erfolgreich werden. Wenn du nur willst, dann wird das schon und laß deinen Arzt in Ruhe.
-
0Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Natürlich darf das kein Arzt sagen, aber man wird es ihm ja nicht nachweisen können. Wenn Du schon eine Therapie beantragt hast, dann warte bis die Antwort kommt. Gibt es Probleme, dann sieh Dich nach einem anderen Hausarzt um; gibt ja genug davon. Allerdings eine Beschwerde bei der Ärztekammer wäre sicher angebracht. LG Silvie und ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst-
-
-
0Antwort von
RosengartenRosengarten
Wer weiß, was er sich schon von dir anhören mußte !!
http://www.kreuzbund.de/selbsthilfe-in-meiner-naehe.html
Da gibt es in den Ortsgruppen Menschen, die Tag und Nacht für dich erreichbar sind und dir wirklich in allem ! versuchen, weiter zu helfen. Auch bei sowas wie Arztsuche und den ganzen Kram.
-
0Antwort von
Mephistas Nein,darf er nicht. Wechsel am besten den Arzt!
-
0Antwort von
honeyboohoneyboo
Keine Ahnung aber wenn er so zu dir ist würd ich denn Hausarzt wechseln. Beleidigen darf er dich nicht dürfen andere auch nicht könntest sie dann Anzeigen. Brauchst natürlich Beweise sonst würd ich es auch nicht machen sonst könnte der andere dich wegen Verleumdung anzweigen.
-
0Antwort von
suzisorglossuzisorglos
Das darf er natürlich nicht. Das hat er auch nie gesagt. Das würde er auch nie sagen. Das hast Du nur geträumt...
das brauchst du mir bitte nicht alles aufzählen 1.besuche ich regelmäßig 2xdie woche eine gruppe seit fast 4 monaten 2.habe ich mich für eine langzeittherapie angemeldet,geht am 13.12 los 3.besuche ich desweiteren ein vorbeeitungsseminar bei der suchtberatung in unsere stadt (das ist ein versuchprojekt was auf freiwilliger basis angeboten wird und mir auch gut tut 4.habe den hausartzt angezeigt wegen dieser äußerungen und noch wegen der verzögerung einige unterlagen an die krankenkasse zu schicken,ich glaube das ich den richtigen weg eingeschlagen habe und auch weiter gehen werde gruß werner
Mein Bruder und sein Arzt gehen jetzt den Weg über die Ämter!Wegen seinem Alkoholismus und der Berufsfähigkeit! Bei uns in der Starsse ist jemand der hat das offiziell über das Amt als Krankheit anerkannt bekommen!Das schützt ihn auch vor Attacken der Arbeitsämter und so weiter! Und so wier es aussieht,schafft er das auch!Natürlich musste er anchweisen,alles dagegen getan zu haben!Aber wie schwer das ist ,weisst Du ja selber1ich wollte Dich nicht angreifen!Uns hat der Arzt gesagt,wir müssen unserem Bruder immer vorhalten ,was er mit seinem Alkohol allles zerstört oder auch verliert!Das ist für uns auch nicht einfach! Würde gerne wissen was Die Anzeige gebracht hat! Liebe Grüsse Silvia