was meint ihr ab welchen alter sollte man alkohl zu sich nehmen ?
alkohl welchen alter
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ab 13 | 1 |
| ab 14 | 0 |
| viel früher | 0 |
| sollte jeder selber wissen | 5 |
| ab 18 | 5 |
| ab 15 | 0 |
| ab 16 | 2 |
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schinoschino
Abgestimmt für: sollte jeder selber wissenIch würde sagen niemals den der Alkohol verändert dich und deine persönlichkeit.Wieviele Ehen müssen darunter leiten und die Kinder laufen heute frei herum und machen das selbe weil wir Eltern ihnen nichts anderes vorleben.Man Solde es ihnen nicht verbieten sondern ihnen zeigen und auch die konsequenzen gehören dazu.
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Abgestimmt für: sollte jeder selber wissenAbner mit 14 muss nicht unbedingt sein. Und dann nur wenig. Und Komasaufen sowie so nicht.
-
0Antwort von
tiffany18tiffany18
Abgestimmt für: sollte jeder selber wissenjedem das seine. trotzdem finde ich ab 16 ok.
-
-
0Antwort von
TatjanikaTatjanika
Abgestimmt für: ab 16Ab 16 ist Bier erlaubt,ab 18 anderes.Diese Frage wurde schon so oft gestellt,heute das 2. Mal.
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Abgestimmt für: sollte jeder selber wissenIch würde die Finger davon lassen. Jedenfalls nicht regelmäßig.
-
0Antwort von
Jetmir97Jetmir97
Abgestimmt für: ab 13wie ich.
aber eigentlich ist es besser ab 18 ;-)
-
-
0Antwort von
Pedi389Pedi389
Abgestimmt für: ab 18Aber leider werden die Kiddies immer jünger, die das erste Mal Alkohol zu sich nehmen.
-
0Antwort von
Kaendesha1988Kaendesha1988
Abgestimmt für: ab 16Ich finde die Gesetze so wie sie sind sehr gut. Da man mit 18 i.d.R. Auto fährt, gäbe es wahrscheinlich mehr Unfälle Aufgrund von Alkohol am Steuer, würde man den Alkohol erst mit 18 erlauben. Früher als 16 ist allerdings Unsinn, Kinder sollten keinen Alkohol trinken.
Kommentar von
SteveAustinSteveAustin "wie ich."
Wie du? Ich hab gerade voll den Lachflash
Kommentar von
SteveAustinSteveAustin ups sry sollt nicht an dich gehen
Kommentar von
HenryChinaskiHenryChinaski Stimmt. Jetzt ist das ja auch nicht so schlimm. Wenn man es früher erlaubt kann man ja auch ein zwei Bier trinken vor'm Fahren. Man merkt's ja auch nicht mehr.
-
0Antwort von
FlashmatFlashmat
Abgestimmt für: ab 18ist gesetzlich!
aber wer hält sich schon daran?
-
0Antwort von
Medusa88Medusa88
Abgestimmt für: ab 18aber am besten überhaupt keinen alkohol trinken
-
0Antwort von
SteveAustinSteveAustin
"Was meint ihr ab welchen alter sollte man alkohl zu sich nehmen"
Am besten Garnicht
Liebe/r ReyJeffPunk,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support