Frage von hallogood, 32

Alkohl ,Wahrheit?

Ein freund von mir hat zu mein anderen freund gesagt das er Gefühle fuer mich hat und das da wahrscheinlich mehr draus wird da war er aber nicht nuechtern und dann hat mein freund nochmal mit ihn geredet und da meinte er auf einmal das er sch.. Gelabert hat und alles nur ein Scherz war Aber warum sagt man sowas dann wenn man es nicht ein bisschen ernst meinte und er verhält sich auch so als würde er Gefühle haben und so :/ hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von Sally2000, 32

Naja betrunkene sagen immer die Wahrheit. Aber betrunkene reden auch oft so einen Blödsinn, also würde ich jetzt nicht zwingend denken, dass er das wirklich so meint

Kommentar von hallogood ,

hm ja :/

Kommentar von Sally2000 ,

vllt solltest du auf ihn zu gehen und ihn selber persönlich Fragen, ob er das ernst meinte

das habe ich auch vor :)

Antwort
von Maefii, 28

Oft spricht man unter Alkoholeinfluss eher die Wahrheit. Kommt aber darauf an wie viel er den getrunken hatte. Denke aber nicht das man einfach so ein Witz über solche Dinge macht. Wäre ja auch überhaupt nicht lustig. 

Kenne aber natürlich den Typen nicht, ist also schwer einzuschätzen.

ja und wie schon gesagt er verhält sich auch so mir gegenüber:/

Antwort
von ZyYxz18, 20

Hallo, das ist eigentlich ganz einfach, ich kenne das nämlich selbst, wenn man Alkohol (viel davon) trinkt kann es schonmal vorkommen dass, das Schamgefühl etwas schwindet und Sachen die einem vorher peinlich waren auf einmal ganz normal sind, hinterher wenn man wieder nüchtern ist, ist es wieder "peinlich" und man bestreitet alles, das ist ganz normal!

Ich muss hinzufügen, nicht das du es falsch verstehst: nicht du bist ihm peinlich, sondern einfach das reden über gefühle! Ich kenne es selbst zu gut, und ich würde wetten das er wirklich etwas von dir will er es sich aber nur nicht traut zu sagen! Lad ihn ein und sprich in ruhe mit ihm darüber und sag ihm vorher egal was er antwortet, das du ihn ernst nimmst und egal wie es kommt nicht lachen wirst!

Danke für deine Antwort die ist echt sehr gut und warum sollte ich lachen darüber ich hab ja selbst Gefühle für ihn und mit ihn reden werde ich auch darüber:)

Antwort
von junkissilly, 30

Ich vermute, da man ja wenn man betrunken ist nicht mehr ganz anwesend ist und eher die Wahrheit sagt, weil man ja nicht genau kontrollieren kann was man sagt, dass dein Typ es ernst meinte und als er wieder nüchtern was nur Es wieder verbergen wollte. Als er nüchtern war war er sich ja im Klaren was er sagt.

das vermute ich auch :/

Antwort
von Hunkpapa, 28

Er hat die Wahrheit gesagt. Betrunkene sagen immer die Wahrheit, weil sie keine Hemmungen davor haben

aber ich versteh nicht warum er es dann im nüchternen es abstreitet:/

Kommentar von Hunkpapa ,

weil er im nüchternen zustand sich das nicht getraut zu sagen bzw. seine wahren Gefühle zu zeigen

Kommentar von Maefii ,

Vielleicht aus Angst eine abfuhr zu bekommen, oder es ist ihm eifach peinlich das er öffentlich über Gefühle geredet hat... Männer eben, ja keine Gefühle zeigen

Kommentar von Hunkpapa ,

stimme mit dir überein, bis auf "Männer....eben,ja...

".Vorurteil, meine Liebe!

Kommentar von mighty20 ,

nicht ganz ! Betrunkene sagen immer das, was sie in diesem Moment als Wahrheit empfinden und da sie aber nun mal betrunken sind...... verstehst du worauf ich hinaus will ? ;)

ja ich versthe was du meinst

ich werde aucb nochmal persönlich mit ihn reden in aller ruhe und so mal gucken was er dann sagt

Kommentar von Hunkpapa ,

hunkpapa würde zu dir sagen "du gut frau ich liebe dich! Großes Indianerehrenwort

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten