Hallo, folgenes problem. Wir haben unseren cousin für 2 monate aufgenommen(nicht im mietvertrag). Er hatte niemanden mehr und wir haben uns gedacht, dass wir ihm helfen aus dem alksumpf raus zu kommen. Wir haben ihn durchgefüttert und wollten halt ein wenig essengeld von ihm haben, weil er eh ins lkh fährt und unser lohn eigt. nur für uns beide reicht. nun hat er seine sachen bei uns drinne stehen. Nun is er einfach abgehauen, ohne uns was da zu lassen. Bedeutet, der 14. und wir sind pleite und er hat sich von dem geld was für uns war nen neues handy minileptop und is abgehauen-.- Ich weiß rache ist nicht die lösung, aber ganz ehrlich?! warum müssen wir auch noch ein komplettes zimmer für seine sachen da haben. fakt ist "er ist im lkh" für 4 monate und wir sitzen hier. Wenn wir seine sachen vor die tür stellen, hat das rechtliche folgen??
Antworten (4)
-
3Antwort von
winnie79winnie79
ALkis müssen sich selber aus dem sumpf ziehen, dabei kann ihnen keiner helfen. Kipp die sachen doch bei seinen eltern vor die tür...
-
2Antwort von
wega07wega07
Ich schließe mich da voll und ganz omikron an. Von alleine wird ein Akli nie trocken, auch nicht mit viel Geduld und Gerede. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.....Er braucht eine Therapie, entweder stationär oder ambulant! Die verschreibt sogar der Hausarzt. Anders geht es leider nicht.
Kommentar von
Aragorn000Aragorn000 er is ja ins lkh und danach therapie, aber er hat uns "wörztlich" gefickt: )) "geld und vertrauenstechnisch von seinem eigenen cousin"^^
Kommentar von
wega07wega07 dann würd ich das Türschloß austauschen und die Sachen in den Keller stellen, wo er sie jederzeit abholen kann. Nur in die Wohnung würd ich ihn nicht mehr lassen. DU musst an DEINE Familie denken. DU brauchst selber DEIN Geld. Vielleicht hat er euch ja mit der angeblichen Therapie ja nur verarscht..... Einem Alki ist alles recht um seinen täglichen Alkoholpegel zu halten
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Der muss sich selber helfen, sorry. Rache: naja, pleite sein ist kein Vergnügen, vielleicht könnt Ihr ne Anzeige machen, wenn da was "verschwunden" ist an Bargeld (so hatte ich es verstanden), ansonsten würde ich seine Habseligkeiten verscherbeln, je nachdem, ob sie noch brauchbar sind. War sicher gut gemeint, aber so kuriert man niemanden.
-
-
1Antwort von
omikronomikron
Stellt die Sachen doch auf einen Haufen, in den Keller, in den Speicher, zu seinen Eltern.
Merke: einen Alk kriegt man nicht durch Gutsein aus dem Sumpf raus.
die wollen den auch schon nicht mehr aufnehmen, is meine tante, die ich sehr lieb habe. an sich is es eine idee.
dann sprich mit ihr und erklär ihr, was passiert ist. sie braucht ja ihn nicht aufnehmen, sondern nur seine sachen. das wird sie tun, wenn sie hört, dass er euch schon geld geklaut hat.