1

Alkhol und der Tag danach...

Frage von Ruffian Ruffian

Immer wieder höre ich von Kopfschmerzen nach langen Nächten, also aufgrund des alkohol Konsums... Nun frage ich mich, warum das nicht bei mir so ist, nein mir geht es nicht besser, mir ist nämlich speiübel... Soweit so gut, nun meine frage, warum ist das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von damseln damseln

Alkohol entzieht dem Körper Wasser und wichtige Mineralien, deswegen geht es dir schlecht. Du kannst dem entgegenwirken indem du viel Wasser während und nach dem Feiern trinkst und vor dem schlafengehen am besten noch eine von diesen Magnesiumbrausetabletten nimmst.

Kommentar von damseln damselndamseln

Gemeinerweise sollte man abends beim Feiern auch nichts essen, damit der Körper nur mit dem Abbau der Giftstoffe und nicht mit Verdauen beschäftigt ist.

• 3
    Antwort von Socat5 Socat5

Der Alkoholrausch ist nichts anderes als eine Vergiftung. Das muss der Körper erstmal verarbeiten. Alles muss raus^^

• 3
    Antwort von mammut2 mammut2

dann lass das saufen einfach

• 2
    Antwort von Schude Schude

Sollte das grad ein Witz sein? =D Naja auf jeden Fall sind in Alkohol Giftstoffe enthalten, die, wenn die abgebaut werden, dir extrem zusetzen. Das geht in Kopf, Muskeln usw. Dir gehts eben dreckig. Das kann verhindert werden, indem man ein sog. "Konterbier" trinkt. Der Körper bekommt wieder Alkohol, sodass erstmal der abgebaut wird, und die giftstoffe erstmal zurückgestellt werden. Dir gehts also nach 2 Bier wieder hervorragend. (KEIN SCHERZ!)

• 1
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Kleiner Tipp: das Buch "Cool ohne Alc"! Das ist echt super! http://www.gdigest.com/cool-ohne-alk-p-1442.html

• 1
    Antwort von fl0969 fl0969

liegt daran weil meist nicht nur eine sorte im spiel ist es sei denn du weißt nicht wann genug ist und übertreibst

• 1
    Antwort von Niko1 Niko1

trink einfach viel... aber sonst kann man da nur eins tun: sein lassen

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Weil deine Leber jetzt verrückt spielt

• 1
    Antwort von cephei cephei

das isz nicht bei allen gleich. jugendlichen z.B. geht es am tag danach viel besser. k.A.wieso.

Kommentar von cephei cepheicephei

übrigens geht es dir am nächsten tag viel besser, wenn du vor dem schlaffen gehen, etwa 0.85 - 0.8 liter wasser trinkst. wenn du dazu noch im stande bist. oder am nächsten morgen. dann ist der kater schneller weg. aber dazu muss man sich zwingen. das ist nicht so angenehm^^

Kommentar von jasmin89 jasmin89jasmin89

und es kann einem dann auch gleich hochkommen :D

Kommentar von cephei cepheicephei

genau. aber dann gehts dir auch besser -.-

• 1
    Antwort von Zombiesfrau Zombiesfrau

Weil Du wollen kozten und speiben, du trinken viel allohol und dann schlecht is dir dann, du nix trinke soviel

Kommentar von pelleberlin pelleberlinpelleberlin

Lern Deutsch

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Das ist dewegen so weil du eine Alkoholvergiftung hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.