Immer wieder höre ich von Kopfschmerzen nach langen Nächten, also aufgrund des alkohol Konsums... Nun frage ich mich, warum das nicht bei mir so ist, nein mir geht es nicht besser, mir ist nämlich speiübel... Soweit so gut, nun meine frage, warum ist das so?
Antworten (11)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
damselndamseln
Alkohol entzieht dem Körper Wasser und wichtige Mineralien, deswegen geht es dir schlecht. Du kannst dem entgegenwirken indem du viel Wasser während und nach dem Feiern trinkst und vor dem schlafengehen am besten noch eine von diesen Magnesiumbrausetabletten nimmst.
-
3Antwort von
Socat5Socat5
Der Alkoholrausch ist nichts anderes als eine Vergiftung. Das muss der Körper erstmal verarbeiten. Alles muss raus^^
-
-
2Antwort von
SchudeSchude
Sollte das grad ein Witz sein? =D Naja auf jeden Fall sind in Alkohol Giftstoffe enthalten, die, wenn die abgebaut werden, dir extrem zusetzen. Das geht in Kopf, Muskeln usw. Dir gehts eben dreckig. Das kann verhindert werden, indem man ein sog. "Konterbier" trinkt. Der Körper bekommt wieder Alkohol, sodass erstmal der abgebaut wird, und die giftstoffe erstmal zurückgestellt werden. Dir gehts also nach 2 Bier wieder hervorragend. (KEIN SCHERZ!)
-
1Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Kleiner Tipp: das Buch "Cool ohne Alc"! Das ist echt super! http://www.gdigest.com/cool-ohne-alk-p-1442.html
-
1Antwort von
fl0969fl0969
liegt daran weil meist nicht nur eine sorte im spiel ist es sei denn du weißt nicht wann genug ist und übertreibst
-
-
1Antwort von
cepheicephei
das isz nicht bei allen gleich. jugendlichen z.B. geht es am tag danach viel besser. k.A.wieso.
Kommentar von
cepheicephei übrigens geht es dir am nächsten tag viel besser, wenn du vor dem schlaffen gehen, etwa 0.85 - 0.8 liter wasser trinkst. wenn du dazu noch im stande bist. oder am nächsten morgen. dann ist der kater schneller weg. aber dazu muss man sich zwingen. das ist nicht so angenehm^^
Kommentar von
jasmin89jasmin89 und es kann einem dann auch gleich hochkommen :D
Kommentar von
cepheicephei genau. aber dann gehts dir auch besser -.-
-
1Antwort von
ZombiesfrauZombiesfrau
Weil Du wollen kozten und speiben, du trinken viel allohol und dann schlecht is dir dann, du nix trinke soviel
Kommentar von
pelleberlinpelleberlin Lern Deutsch
Gemeinerweise sollte man abends beim Feiern auch nichts essen, damit der Körper nur mit dem Abbau der Giftstoffe und nicht mit Verdauen beschäftigt ist.