Frage steht oben.
Ich suche durchaus einen Rat. Bitte frage diesmal stehenlassen!
Danke
Frage steht oben.
Ich suche durchaus einen Rat. Bitte frage diesmal stehenlassen!
Danke
Würde ich lassen, auch wenn es alkfrei ist. Allein der Geschmack kann Leute wieder rückfällig werden lassen.
Für trockene Alkoholiker ist jeder Tropfen Alkohol zuviel- auch ist das sogenannte alkfr. Bier zum großteil für die Rückfälle bei Alkhol kranken bzw. trockenen Alkis verantwortlich. Habe jahrelang Alkis betreut ?? ein frohes Fest ohne Alk. wünscht Fishhus
Ein Alkoholkranker Mensch sollte auch kein alkoholfreies Bier trinken, da ihm dies den genuss von Alkohol vorgaukelt, ohne das Bedürfnis zu befriedigen. Entzug und lebenslange psychologische Betreuung sind sinnvoll, denn die Rückfallgefahr ist enorm. Tabakwerbung ist im TV verboten, Alkohol ist überall erlaubt.Den Reizen kann man kaum ausweichen, daher ist alkoholfreies Bier nur Selbstbetrug.Nein ist nein
Dh
nein , weil immer doch ein klein wenig drin bleibt , ausserdem triggert oft der geschmack schon
Würde ich nicht empfehlen. Alkoholiker sollten sich auch kopfmäßig vom Alk fernhalten.
Dh
Ich denke, da der Alkoholfreie Alkohol auch so schmeckt, jedenfalls annähernd, kann es dazu führen, das ein ehemals trockener Alkoholiker sich wieder animiert fühlt. Man sollte ja auch nicht mit Alkohol kochen, auch wenn der Stoff verfliegt, so bleibt doch das Aroma erhalten. Kein Risiko eingehen!!
NEIN!!!!
Da ist immernoch rest Alk drin - auch keine Süßigkeiten mit Alk!
Alkfreien Alkohol gibt es nicht, nur alkfreies Bier.
Alkoholiker sollten wissen wie sie sich zu ernähren haben, da der Alkohol dem Körper alles wichtige entzieht und vorallem Wasser! Daher ist Alkoholfreies mehr als erlaubt, darüber hinaus müssen sie in der Regel auch Medikamente nehmen.
heute Alkfreien Sekt gesehen...
stimmt, seine Frage ist sicherlich anders gemeint
Sprichst du aus Erfahrung
Nein, jeder kennt doch Deine Mutter und wie es mit ihr wieder angefangen hat...
Pfeife...
Oder war die Frage ernstgemeint?^^
Ja klar.
Was meinst du damit?
Nein, ich selber habe keine Erfahrung damit. Aber bei einem Freund meines Vaters fing das so wieder an.
Und sorry wegen dem Spruch von mir, ich dacht Du wolltest mir das unterstellen...