3

Alkfrei Alkohol für Alkis erlaub?

Frage von onomant onomant

Frage steht oben.

Ich suche durchaus einen Rat. Bitte frage diesmal stehenlassen!

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PatricT PatricT

Würde ich lassen, auch wenn es alkfrei ist. Allein der Geschmack kann Leute wieder rückfällig werden lassen.

Kommentar von onomant onomantonomant

Sprichst du aus Erfahrung

Kommentar von PatricT PatricTPatricT

Nein, jeder kennt doch Deine Mutter und wie es mit ihr wieder angefangen hat...

Pfeife...

Oder war die Frage ernstgemeint?^^

Ja klar.

Was meinst du damit?

Nein, ich selber habe keine Erfahrung damit. Aber bei einem Freund meines Vaters fing das so wieder an.

Und sorry wegen dem Spruch von mir, ich dacht Du wolltest mir das unterstellen...

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Für trockene Alkoholiker ist jeder Tropfen Alkohol zuviel- auch ist das sogenannte alkfr. Bier zum großteil für die Rückfälle bei Alkhol kranken bzw. trockenen Alkis verantwortlich. Habe jahrelang Alkis betreut ?? ein frohes Fest ohne Alk. wünscht Fishhus

• 1
    Antwort von hekipeki77 hekipeki77

Ein Alkoholkranker Mensch sollte auch kein alkoholfreies Bier trinken, da ihm dies den genuss von Alkohol vorgaukelt, ohne das Bedürfnis zu befriedigen. Entzug und lebenslange psychologische Betreuung sind sinnvoll, denn die Rückfallgefahr ist enorm. Tabakwerbung ist im TV verboten, Alkohol ist überall erlaubt.Den Reizen kann man kaum ausweichen, daher ist alkoholfreies Bier nur Selbstbetrug.Nein ist nein

Dh

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Alkfreien Alkohol? Gibt es nicht.

• 1
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

nein , weil immer doch ein klein wenig drin bleibt , ausserdem triggert oft der geschmack schon

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Alkfreier Alkohol???

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Würde ich nicht empfehlen. Alkoholiker sollten sich auch kopfmäßig vom Alk fernhalten.

Dh

• 1
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

wie meinst du denn das?

• 0
    Antwort von milkalila milkalila

Ich denke, da der Alkoholfreie Alkohol auch so schmeckt, jedenfalls annähernd, kann es dazu führen, das ein ehemals trockener Alkoholiker sich wieder animiert fühlt. Man sollte ja auch nicht mit Alkohol kochen, auch wenn der Stoff verfliegt, so bleibt doch das Aroma erhalten. Kein Risiko eingehen!!

• 0
    Antwort von Discoopa Discoopa

Alkfei Alkohol?1? wie geht das?

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

ja natürlich wäre der erlaubt, wenn es den geben täte.

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

NEIN!!!!

Da ist immernoch rest Alk drin - auch keine Süßigkeiten mit Alk!

• 0
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

Alkfreien Alkohol gibt es nicht, nur alkfreies Bier.

Alkoholiker sollten wissen wie sie sich zu ernähren haben, da der Alkohol dem Körper alles wichtige entzieht und vorallem Wasser! Daher ist Alkoholfreies mehr als erlaubt, darüber hinaus müssen sie in der Regel auch Medikamente nehmen.

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

heute Alkfreien Sekt gesehen...

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

stimmt, seine Frage ist sicherlich anders gemeint

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.