^Hallo :)
meine mama will gerne wissen was der unterschied zwischen konjak und weinbrand ist ? ist konjak länger gereift ?
dann mal viel spas beim lösen :D
^Hallo :)
meine mama will gerne wissen was der unterschied zwischen konjak und weinbrand ist ? ist konjak länger gereift ?
dann mal viel spas beim lösen :D
cognac schreibt man das....und es ist eigentlich das selbe, bloss das cognac sich so nur nennen darf wenn er aus der provinz cognac in frankreich kommt. wenn er nicht von dort kommt darf er immer nur weinbrand heissen
die wollte das wegen nen kuchen wissen leute :P
Cognac eine geschützte Bezeichnung. Selbst wenn die gleichen Trauben und das gleiche Herstellungsverfahren benutzt werden, dürfen die Erzeugnisse nicht als Cognac in den Handel gebracht werden, wenn sie nicht die strengen Bedingungen erfüllen, sich Cognac nennen zu dürfen. Sie sind im Handel unter der Bezeichnung Brandy oder Weinbrand zu finden
weinbrand ist beides. conac wird der weinbrand bezeichnet, der aus der gleichnamigen region in frankreich kommt.
Cognac ist ein Weinbrand, der aus der französischen Region Cognac kommt. Das ist so ähnlich wie mit Champagner und Sekt (Flaschengärung)
Was ist Cognac ?
Eine kurze Einführung für den interessierten Einsteiger.
Cognac ist zweifach gebrannter Trauben-Most, der wenigstens 30 Monate in Eichenfässern gelagert wurde und vom Brennprozess an ständig unter der Kontrolle des BNIC (Bureau National Interprofessionel du Cognac) stand. Cognac gibt es ausschließlich aus einer begrenzten Region im Westen Frankreichs um die kleine Stadt Cognac herum.
Cognac ist ein Weinbrand (Brandy), aber nicht jeder Weinbrand ist ein Cognac. Es gibt insgesamt nur drei offizielle Weinbrandgebiete in Europa: Cognac und Armagnac in Frankreich, und Jerez in Spanien.
Die Region aus der Weinbrand - unter Erfüllung einer Reihe zusätzlicher Bedingungen - sich Cognac nennen darf ist durch die französische Regierung festgelegt worden. Sie ist eingeteilt in sechs Distrikte, die sogenannten Crus, welche den größten Teil des Charente- und das gesamte Charente-Maritime-Department nördlich von Bordeaux abdecken. Die Crus werden üblicherweise in der Reihenfolge der Wertschätzung, der aus ihnen hervorgegangenen Cognacs, aufgelistet: Grande Champagne, Petite Champagne, Borderies, Fin Bois, Bons Bois und Bois Ordinaire. Die Anteile der Flächen der einzelnen Gebiete leitet jedoch etwas fehl: Die drei kleinsten Regionen, die beiden Champagnes und Borderies mit nur einem achtel des kultivierbaren Landes erzeugen 2/5 des Weines. Der weitaus größte Anteil des produzierten Cognacs kommt gerade aus einem drittel der Fläche, d.h. überwiegend aus den zentralen, qualitativ hochwertigen Regionen. Einen Bois Ordinaire Cognac zu finden wird, außer auf der Insel O’leron, schwierig.
ich meine cognac srry :D
konjak
Meinst Du vielleicht Kojack?
Scheint ja eine wissbegierige Familie im "besonderen" Bereich zu sein.
schreibt man das jetzt wirklich Konjak? Und was ist mit Wisskie?
Wisskie ist ein Hundename, säuft zwar nicht so viel, wie vl. der Fragesteller, aber Intelligenz ²
Du meinst doch Lassie?
Was ist mit Tschin?
ist das überhaupt Schnabbs?
Da muss man ja für copy + paste bewundern und applaudieren.
ja, ist so XD
man kann ja selber suchen gehen, aber wer faul ist dann muss ich es eben machen =D