was wäre in deutschland los wenn ab morgen alkohol als droge eingestuft würde also aller alk aus den regalen kommt und er nur unter verbot,also schwarz zu bekommen wäre ?
Antworten (20)
-
4Antwort von
lachlachslachlachs
Der Schwarzmarkt würde blühen, wie zu Zeiten der Prohibition in den USA.
-
3Antwort von
icke01icke01
alle gehen in den untergrund. die schwarzbrennereien schießen aus dem boden und der Schmuggel blüht.
-
3Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Dann würden sich eine menge Leute sehr komisch benehmen!
Kommentar von
guerteltier1guerteltier1 heheheh !
-
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Dann geht´s zu wie bei der Prohibition in den Staaten!
mein Apfelweinfass streichele
-
1Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
jepp nicht auszudenken was dem Staat durch die Lappen gehen würde.
Aber so eine Schwarzbrennerei im Keller hat schon fast was romantisches :-)
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Dann wäre Deutschland so richtig pleite. Arbeitslose in der Getränke-Industrie und der Gastronomie. Volksaufstand und fehlende Alkohol-, Schank-, Sekt-, und Vergnügungssteuern.
Kommentar von
ManfredPManfredP hätte nicht gedach daß wir noch nicht so richtig Pleite sind bei einem derzeitigen Schuldenstand von 1.711.211.335.593€ und einem Zuwachs, bei der geplanten Neuverschuldung von rund 140 Mrd.€, d. h. ein Zuwachs von gegenwärtig 4.439 Euro pro Sekunde!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Einer geht noch!! Bis zum Absturz kriegen wir das schon hin.
-
0Antwort von
psykurtpsykurt
Würde nicht gehen bei unserer versoffenen Gesellschaft!
Die sind doch alle soo gallig nach dem Zeug obwohl zigtausende jedes Jahr dran verrecken.
Habt ihr schon ma von Leuten gehört die gestorben sind weil se zuviel gekifft haben? Noch nichma Lungenkrebs durchs kiffen ist bewiesen.
Dazu kommt unsere ach so feine Jugend die sich im einstelligen Alter zweistellig-prozentigen Alkohol reinziehen muss damit auch noch der letzte bisschen rest Pisa-Studie im Sack landet.
Ausserdem die ganzen Werbeeinnamhen im TV, die ganzen Leute die arbeitslos wären, die Tradition.
Ist alles nicht möglich denke ich.
Wir sollten nur unsere Kinder ein vernünftiges Vorbild sein, ihnen klar machen das es nicht okay ist wenn Vaters jeden tag sein verkaggtes Bier säuft und Mutters schon mittags anner Weinflasche nuckelt.
Gruß Kurt
-
0Antwort von
WarlordfwWarlordfw
"Wenn Alkohol als Droge eingestuft würde"? Alkohol wird doch mittlerweile sogar zu den harten Drogen gezählt, ist nut leider noch legal. Das Beispiel mit der Prohibition find ich schwachsinnig, wir leben wirklich in einer anderen Zeit...Meiner Meinung nach, würde der Konsum endlich zurück gehen. Es würde zwar nur hier und da jemanden geben, der sich das Zeug illegal besort, aber das wird ein ziemlich geringer Prozentsatz sein und vorallem: Auf Partys und in der Disko würden die Leute endlich ohne Alkohol auskommen (müssen). ABer so ein Verbot würde sich nur langsam durchsetzen lassen, denn der Staat nimmt zu viel Steuern durch den Alkohol ein und zu viele Arbeitsplätze sind daran gebunden.
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
noch nichts von der Prohibition gehört? was da wohl abging... wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie noch einmal zu erleben. http://de.wikipedia.org/wiki/ProhibitionindenVereinigtenStaaten
-
0Antwort von
MyrrdhinMyrrdhin
Sagt dir das Wort "Anarchie" etwas? ^^ Wenn das passieren würde, könnte der Staat dicht machen (Alkohol-Steuer und so ^^) ebenso wie die komplette Gastronomie und ein Teil der Industrie...die Arbeitslosenrate steigt an, der Schwarzmarkt explodiert und der Zoll wird korrupt wie Sau ^^
-
0Antwort von
masternikitamasternikita
dann würde ich zoll und einen teil der deutschen wirtschaft viel spaß wünschen.
Genau!