in welchen süßigkeiten ( die vor allem für kinder geworben werden ) ist alkohol enthalten
alk . in süßigkeiten?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
derwessiderwessi
Schokoriegel, Kuchen und Marmelade: Süßes ist bei Kindern sehr begehrt - und steht täglich auf dem Speiseplan. Ganz abgesehen von Karies und Übergewicht kann unkontrolliertes Schlemmen in anderer Hinsicht schädlich sein: In vielen süßen Sachen ist Alkohol enthalten. In Cremeschnitten, Schokolade, Weingummi und Eis kann Hochprozentiges versteckt sein. Schauen Sie auf alle Fälle auf die Zutatenliste, das hilft aber nicht immer unbedingt weiter: Oftmals ist die Zutatenliste sehr klein gedruckt oder sehr versteckt, in anderen Fällen fehlt ein Hinweis ganz. Da hilft nur eines: Gleich nach dem öffnen nahe mit der Nase an die Leckereien: Unmittelbar nach dem öffnen ist hochprozentiger Alkohol deutlich zu riechen. Auch Süßspeisen wie, Schokoladencreme, Apfelkompott, Zitronencreme, Rote Grütze und auch Backwaren und Marmeladen sind nicht immer unbedingt für Kinder geeignet
-
1Antwort von
PPantherPPanther
In der Milchschnitte, Kinder Pingui, Kinder Bueno, Kinder Maxi King, Alkohol in der Konzentrationen von 0,9 bis zu 2g pro Kg sind da nachgewiesen...(Darüber gibt es ein Buch)
-
1Antwort von
dani97dani97
Mon Cheri sind das süßigkeiten?
Kommentar von
karamelleiskaramelleis Aber die sind nicht für Kinder...
Kommentar von
RockergirlRockergirl nö pralinen
-
-
0Antwort von
candyandy Das sind meines Wissens Mehrfachalkohole, sprich molekulare Verbindungen die die OH Gruppe enthalten. Das hat aber nichts mit dem Alkohol zu tun, den Du vermutlich meinst.
-
0Antwort von
hiltihilti
In Süßigkeiten, die für Kinder beworben werden, ist grundsätzlich kein Alkohol. Mon Cherie oder Tropfen in Nuss, etc. sind nicht für Kinder geeignet. Solltest Du etwas mit Alk, finden, das für Kinder gedacht ist, wende Dich bitte an den Verbraucherschutz.
-
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
In Ferrero Kinderschnitten, nicht Milchschnitten, die anderen mit Schokoglasur, lecker.
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Steht das etwa in der Inhaltsangabe oder wieso denkst du das?
Kommentar von
LustigesTabuLustigesTabu Kinder-Pingui, ist mir gesagt worden, und ich habe probiert, man schmeckt es deutlich, muesste draufstehen.
ja