Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet, der von Anfang an Alimente für das Kind aus seiner letzten Beziehung (unverheiratet) zahlen muss. Da wir eine Gemeinschaftskasse haben und ich schon immer mehr verdient habe als er, komme ich auch irgendwie dafür auf. Nun bekommen wir selber Nachwuchs. Mein Mann bekommt nur Lehrgeld und ich bald nur noch Elterngeld. Können jetzt die Ansprüche für sein erstes Kind verkürzt werden? Das ist schon eine große Belastung für die Haushaltskasse! Danke für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!
Gruß, Mami2009
Weil es hier nicht nur um ihn geht, sondern auch um mich! Darf ich kein Kind bekommen, nur weil er in seiner Vergangenheit Mist gebaut hat??
Du darfst so viele Kinder bekommen, wie Du möchtest. Aber Ihr müßt, genauso wie alle anderen Paare, auch vorher rechnen, ob das finanziell machbar ist. Warum sollte sein erstes Kind jetzt darunter leiden, daß Papa's Leben anders verläuft als geplant? Und daß das Kind da ist, wußtet Ihr beide schon lange bevor Du schwanger geworden bist!
Ich lese hier immer wieder "das Kind muss darunter leiden". Das ist doch quatsch. Was bekommt das Kind schon davon mit? Seine Mutter nagt jedenfalls nicht an der Armutsgrenze...
Er ist der Vater, er ist verantwortlich. So einfach ist das. Und wenn ihm das nicht paßt, dann hätte er früher halt besser aufpassen sollen.
Und wenn Du sein erstes Kind als "Mist bauen" bezeichnest, mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber, was Du für eine Mutter wirst!
Mach Dir da mal keine Gedanken. Er war damals sehr jung und das Kind war nicht geplant. Wir sind wie schon erwähnt mehrere Jahre verheiratet und wissen, was wir tun. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Ist das frech wie hier geredet wird,nur weil manche Frauen den Männern Kindern unterjubeln um ne Absicherung zu haben...
Ist das frech wie hier geredet wird,nur weil manche Frauen den Männern Kindern unterjubeln um ne Absicherung zu haben...