Letze Woche hat mein Mann eine Drohung gekriegt und das er Alimente für ein Kind zahlen soll wo er nicht mal weis das er der Vater ist. Der Bruder von der Mutter dieses Kindes hatt uns geschrieben das er uns mit seinen Anwälten besuchen kommt und wir sollen schon mal Geld sparen. Als mein mann noch in Kasachstan gewohnt hat war ein Gerücht das diese Frau von Ihm schwanger war und das Kind gekriegt hat, sie hatt meinem Mann nicht gesagt. Sie hatten nur ein oder zwei mal mit einander geschlaffen.... da sie aber auch in der zeit mit einem anderen mann geschlaffen hatt ist er sich nicht sicher das er der Vatter ist! Zwei monate später im Jahr 2004 ist er nach deutschland gekommen. Jetzt letze Woche haben wir die drohung von dem Bruder erhalten. Kann er Von Kasachstan Alimente verlangen? Wer muss da den Vaterschaftstest zahlen? Muss er nach Ausland Geld zahlen!?!? Wenn das alles so ist darf er sich auch für das Kind kümmern?!?!
Alimente zahlen nach Ausland?!?!
Antworten (9)
-
1Antwort von
tucantucan
Nun lasst Euch mal nicht gleich in's Bockshorn jagen. Noch ist der Typ nicht bei Euch aufgetaucht. Sollte er auftauchen und frech werden, sofort bei der Polizei eine Anzeige wegen Erpressung und Nötigung gegen den Typen stellen.
Die Dame und ihr Bruder können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Erst wenn ihr ein Schreiben von den Behörden aus Kasachstan bekommt, braucht ihr zu reagieren.
Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass die Dame und ihr sauberer Bruder zwei Männer ausnehmen wollen. Nämlich einen in Kasachstan der vielleicht offiziell als Vater eingetragen wurde und dann noch mal Deinen Mann, der im Ausland ist und die ganze Angelegenheit gar nicht so schnell überprüfen kann.
In Deutschland gibt es einen schönen Spruch - Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also Nerven behalten und abwarten. ;-)
-
1Antwort von
badboybikebadboybike
Wenn nicht eindeutig bewiesen ist durch einen DNA-Test dass dein Mann der Vater ist, nicht zahlen! Die andere Frau muß das eindeutig beweisen. Ich schätze dass dein Mann NICHT der Vater ist, sonst würden die Leute nicht drohen, sondern so schnell wie möglich vor Gericht gehen. Lasst euch keine Angst machen!
-
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Dann muss das Kind inzwischen 4-5 Jahre alt sein. Seither wollte niemand Geld? Sehr seltsam! Vaterschaftstest machen lassen, wenn es überhaupt sein kann und zum Anwalt.
-
1Antwort von
AJWhvAJWhv
Nehmt Euch einen Anwalt wegen der Drohung und er soll einen Vaterschafts test machen, dann habt Ihr gewissheit!
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Eine Mutter, ein Vater, 10 Kinder. Keines ist jeweils vom anderen, dazwischen Landesgrenzen, und man sucht nach einer Lösung nach deutschem Gesetzt.
Hauptsache zipfeln.
-
-
0Antwort von
GolfgirlGolfgirl
Er hat das Kind ja auch gezeugt! Also sollte er sich auch darum kümmern! Egal in welchem land er ist! Und wenn er einen Vaterschaftstest will muß er ihn auch bezahlen!
Welcher Anwalt kennt hier die Gesetze von Kasachstan??
Es gibt auch in Deutschland Anwälte die sich mit dem dortigen Gesetzen auskennen.