hallo,
als ich mich 199x von meiner frau scheiden lies, mit ihr hatte ich 2 töchter, wurde ich vom gericht zu je 3150 ATS monatlicher alimente verurteilt. damals verdiente ich sehr gut und hatte auch nichts einzuwenden. die lage jetzt 10 jahre später verdiene derzeit um die 1540 netto im monat, bin wieder verheiratet und habe eine tochter. hab folgende zahlungen: die alimente für die 2 töchter aus der ersten ehe: 468 EUR / mo die miete 557 EUR / mo kredit, nach der pleite von der selbstständigkeit, 550 EUR / mo diese 3 sachen wären fast mein monatsgehalt. kleinere rechnungen, wie strom, gas, tv, etc.. lasse ich mal aus.
hab ich irgendwelche chancen
Hallo Jona, sorry, hab vorher nicht geschrieben das ich aus Wien bin.. aber macht nichts. also, nachdem die EX mit mir nicht reden will, obwohl wir in guten Verhältnissen sind, bin ich vorgestern zum Gericht gegangen und hab die Alimente neu ausrechnen lassen. durch meinen jetzigen niedrigen Gehalt werde ich 100 € weniger im Monat zahlen und das beste kommt noch: ich könnte dies auch ab dem Konkurs von meiner eigenen Firma geltend machen (also ab dem Jahr 2002), was ich natürlich nicht tun werde, sind ja schliesslich meine Kinder. ich weiss z.b. das meiner EX im Monat 800 EUR, nach Zahlung aller Rechnungen, übrig bleiben (obwohl sie nur 4 Stunden arbeiten geht!) und mir 0 bzw. eine grosse minus 0. da denke ich mir sehr oft dass die Väter echt arme Schweine sind(gibt’s natürlich ausnahmen). btw. den weg zum Jugendamt hab ich mir gespart die halten die Seite von der Frau und es interessiert denen nicht wie es dem Vater finanziell geht (telefonisch bei 2 verschiedenen Damen hier in Wien erfahren). also vielen dank für euere Kommentare und wünsche euch einen wunderschönen tag noch.. LG..