Frage von he4db4nger, 31

Align t-rex 450 ohne steuereinheit fliegen?

Habend

Und zwar habe ich ein t-rex 450 und wollte denn fertig machen allerdings habe ich gelesen das it zum steuern der drei servos an der taumelscheibe eine steuereinheit benötige als fernsteuerung wurde ich eine 6 Kanal nehmen

Meine frage ist ob ich das ding auch ohne diese teure steuereinheit fliegen kann

Antwort
von Hannes62a, 16

Hallo,

Du brauchst den Sender, der für den Hubschrauber geeignet ist. Eine 6-Kanal Fernsteuerung sollte gehen, denn sie hat bestimmt schon den benötigten Taumelscheiben-Mischer.

Im Hui brauchst Du den passenden Empfänger, die Servos und einen Kreisel zur Stabilisierung des Hecks. Sollte der Hui keine Paddelstange haben, brauchst Du einen elektronischen Stabilisator, der meist auch die Kreiselfunktion übernimmt.

Am besten wendest Du Dich an einen Modellflugverein in Deiner Nähe. Die helfen Dir bestimmt gerne. Die können z.B. den Aufbau checken und Dir eventuell im Schüler/Lehrer Betrieb das Fliegen beibringen. Das spart jede menge Frust und Geld ;-)

Viel Spaß und Erfolg

Hannes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten