Aliexpress Zoll was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) ja, der Zoll darf in diesem Fall das Paket zur Kontrolle öffnen, wenn Du nicht selbst hinkommst.

2) Plagiate (Markenrechtsverletzungen / "Fakes") werden vom Zoll
eingezogen und der Markenrechtsinhaber wird informiert. Von dessen
Anwalt erhält der Einführer eine Unterlassungserklärung. Die Kosten
trägt der Einführer, meist ein paar hundert EUR.

3) ist es kein Plagiat, zahlst Du lediglich die Einfuhr-Umsatzsteuer i.H.v. 19%. Diese kassiert der Zusteller an Deiner Haustüre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er ohne deine Anwesenheit ..  Sonst würden sie sich nicht rufen .. Ich glaub du bekommst eine Strafe 🙈 wen die merken es sind fakes ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1ukas
02.02.2016, 20:18

Ich habe ja nur Post vom Zoll bekommen weil die Rechnung fehlt ich muss nur eben den Betrag mitteilen und Dan eben die einfursteuer bezahlen und ich weiß eben nicht ob die das packet öffen oder nicht 🤔

0
Kommentar von zeytiin
02.02.2016, 20:20

Also anscheinend ist also Express nicht der schlauste 😅 sorry  ja die dürfen das Paket öffnen ohne deine Gegenwart

0

Der Zoll hat das Recht das Paket zu öffnen. Von deinen Schuhen wirst du nix mehr sehen, die Einfuhr von Plagiaten ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1ukas
02.02.2016, 20:11

Ok danke für die schnelle Antwort :) (y)

0

Was möchtest Du wissen?