Frage von TolgacCc36, 263

Aliexpress zoll usw?

Leute, ich habe unbewusst etwas illegales (Uhr im Wert von 48,88 Euro) auf Aliexpress bestellt. Ich wusste nicht,  dass die Marke ein Fake, also ein Plagiat war.

Was kann ich jetzt tun? Warte schon die ganze Zeit auf die Antwort vom Verkäufer. Möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen.

Wenn ich bei Aliexpress auf meine Bestellung gehe vom Laptop aus, zeigt der mir bei Bestellung "Ihre Suche brachte keine Inserate Entsprechung" und wenn ich vom Handy aus gehe, steht da zuerst Status "finished".

Kann mir da jemand helfen? Ist sehr wichtig!

Antwort
von Melonenbowle, 242

Hallo,

Hast du bereits bezahlt? Falls nein, bezahle nicht, zumindest vorerst.

Wie/Wo/beim welchem Anbieter hast Du bestellt? Dort kannst Du dein Anliegen vortragen. Ich vermute mal direkt bei AliExpress? In deren AGBs/Regeln sollte dazu etwas stehen, und anschreiben kannst Du die auch.

Es gibt dort die "Buyer Protection", also mal darauf klicken und sehen was Du erreichen kannst!

Nicht alle Plagiate/Nachahmungen sind illegal. Aus welcher Quelle kommt diese Information? Ist diese gesichert/vertrauenswürdig? Möglicherweise, wenn es Dir nur um die Legalität geht, machst du Dir vielleicht unnötig sorgen.

Viel Erfolg!!

Kommentar von TolgacCc36 ,

ja wurde mit visa bezahlt leider.. hab im internet gelesen das man derbe viel ärger mit dem Zoll usw bekommt danke für die antwort 

Kommentar von Melonenbowle ,

Wie gesagt, wende Dich an die AliExpress Leute. Die haben im Rahmen der "Buyer Protection" sicherlich einen Plan und sollten den Verkäufer kennen und ermahnen können. Klick doch mal drauf: Schutz bei falsch beschriebenen Artikeln, Schutz bei Plagiaten (Guaranteed Genuine) und anderes.

hey erstmal danke das du noch um diese uhrzeit drauf antwortest.. soo ich denk mal habs doch geschaft dank dir !! ich bin irgentwie dann in ein live hilfe chat wohl mit denn arbeitern gekommen und es wurde von da aus storniert wurde mir gesagt und das geld wird zurückerstattet so wie ich das verstanden habe aufjedenfall vielen dank !!!! 

Antwort
von ghasib, 213

Da ist gar nichts raus würde ich sagen. Setz dich mit dem Anbieter worüber du bestellt hast in Verbindung und frage die wie man da weiter vorgeht.

warte noch auf die antwort von ihm

Kommentar von Melonenbowle ,

ghasib meint auch die AliExpress Leute, nicht den dort angemeldeten Verkäufer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community