Frage von Akuamariam, 85

Aliexpress schuhe?

Ja, Ich weiß es sind Plagiate usw. Aber hat jmd trotzdem mal Nike oder Adidas Schuhe bestellt, die ANGEKOMMEN sind ?
Würde mich super interessiern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindesfee, 18

Ja kammen sie sie sehen so aus als ob es Nike Schuhe wären dort ist das Zeichen auch drauf sie haben aber hinten noch ein hacken draufgemacht das es nicht so aussieht als ob es welche wären ich hab den hacken ab gemacht und jetzt sehen sie aus als ob die echt wären:)

Kommentar von Akuamariam ,

Danke 👍 wie hast du bezahlt?

Kommentar von kindesfee ,

meine Mama hat es gemacht :D

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 41

Der Zoll kann nicht jede Sendung einer eingehenden Prüfung unterziehen. Es sind auch schon Leute ohne Schaden zu nehmen durch ein Minenfeld gelaufen... Läufst Du dann auch los?

Fakt ist, der Versendungskauf gefälschter Markenware im EU Ausland ist durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages des betroffenen Markenrechtsinhabers illegal und mit entsprechenden Konsequenzen verbunden.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Beachte in diesem Zusammenhang auch bitte die GF Richtlinien - Thema Illegales - (als Fragant solltest Du die eigentlich auch kennen).


Antwort
von SegWayKing, 48

Vielleicht kommen die Schuhe an! Aber vielleicht auch nicht! Das hängt vom Zoll ab. Aber wenn der Zoll sie abfängt und das Plagiat bemerkt musst die sicherlich mehr Strafe zahlen als die Schuhe in Deutschland kosten! Also lieber lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten