Frage von Hexe756, 107

Aliexpress per Lastschrift bezahlen?

Viele kennen das Problem. Bei Aliexpress kann man nur per Kreditkarte bezahlen und nicht per Paypal. Das musste ich jetzt auch feststellen. Ich habe etwas größeres bestellt, kann es aber nicht per Paypal bezahlen, obwohl ich genug Geld darauf habe.

Jetzt würde ich es gerne einfach per Lastschrift bezahlen. Da ich aber kein Dispo habe kann ich mit einer Direktüberweisung nicht ins Minus gehen. Weiß Jemand wie ich jetzt per Lastschrift bezahlen kann? Denn dann kann ich ins Minus und die Transaktion wird vollzogen.

Denn die Bestellung ist schon raus, ich muss es halt bezahlen. Und von meinem Paypal Konto möchte ich keine Transaktion auf mein Girokonto durchführen.

Antwort
von Messkreisfehler, 91

Aliexpress ist kein Händler sondern nur eine Händlerplattform. Du überweist also nicht an Aliexpress sondern an irgendeinen Händler.

Ich kenne keinen einzigen bei dem eine Lastschrift von einem deutschen Konto möglich ist.

Antwort
von Biberchen, 84

du bringst hier zwei Zahlungsarten durcheinander! Du kannst eine Einzugsermächtigung erteilen damit der Betrag per Lastschrift eingezogen wird. Oder du überweist den Betrag an den Zahlungsempfänger!

Kommentar von Hexe756 ,

Kann ich über Giropay dem Verkäufer so eine Einzugsermächtigung erteilen? Denn die Bestellung ist raus und ich möchte einfach, dass der Verkäufer jetzt das Geld mit dem entsprechenden Verwendungszweck auf sein Konto bekommt. Würde ich jetzt z.B. im Geschäft irgendwas kaufen und mein Konto überziehen, dann ist das ja möglich. Also muss das doch auch online irgendwie möglich sein oder bzw. indirekt?!

Kommentar von Biberchen ,

keine Ahnung, ich bezahle bei Aliexpress mit Kreditkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community