Frage von sweetypie13, 172

AliExpress fake lip kit kylie (zoll)?

Hallo, ich bin erst seit heute auf AliExpress unterwegs und wollte deswegen fragen wie das alles mit fake Produkten abläuft. Will mir von Kylie ein Lip Kit bestellen und von Limecrime und anastasia beverly hills produkte bestellen. Ich habe drauf geachtet dass alle Produkte gute Rezensionen haben. Bei allen Produkten steht freies shippen nach Deutschland. (Ist wie Kostenloser Versand?) stehe unter 22$ also sollte es damit kein Problem geben. Nur habe ich Angst dass die Produkte im Zoll landen  wegen den fake Sachen.

Antwort
von Biberchen, 127

wenn du mit den Dingen nicht handelst und die Menge nicht so groß ist, gibt es keine Probleme.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 135

Ich würde dir eher nicht empfehlen, solche Fale Kosmetik zu bestellen. Nicht weil sie beim Zoll hängen bleiben könnte. 

Sondern weil in den Ländern ganz andere Bestimmungen herschen, als in Deutschland & die insgesamt irgendwelches Zeug in die Produkte mischen. Was genau drin ist, weiß man so gut wie nie. 

Also kauf dir lieber originale Produkte von ABH & Limecrime. Und auch von Kylie Jenner, aber momentan kann man die Produkte von ihr ja leider nicht nach Deutschland liefern lassen. 

Antwort
von 3125b, 138

Den Chinesen ist schon klar, was sie da machen. Die geben falsche Preise und so weiter an, funktioniert i.d.R. gut.

Aber du solltest keine Dinge wie Nahrungsmittel oder Kosmetik aus China kaufen. Das ist absolut nicht sicher. Aliexpress ist eher gut für Elektronik und so.

Kommentar von sweetypie13 ,

Hey, danke für deinen Kommentar:). Also ich habe auch von Youtuberinen Hauls angeguckt wo die halt genau solche Sachen bestellen (kosmetik und kleidung) und da gab es nie probleme meinten sie solange es nicht über 22$ geht.:)

Kommentar von 3125b ,

Was es tatsächlich kostet ist egal, die Chinesen geben immer einen Wert unter dem Freibetrag an.

Aber wie gesagt, der Mist ist nicht auf Schadstoffe geprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community